Nach GV liegen bleiben?

Hallöchen💖,

ich habe eine kurze Frage, habe eben paar Sachen im Internet durchgelesen und wollte euch mal fragen ob ihr es auch so macht oder ob ihr an so etwas glaub oder nicht. Also habe gelesen, dass man nach dem Gv sich auf dem Rücken liegen und die Beine nach oben strecken soll. (ca. 30 min) dann gelangen wohl die Spermien besser?! Wie ist eure Meinung dazu? Was macht ihr so nach Gv oder habt ihr paar Tipps? 😅🤯

Mit besten Grüßen
Liyander 💖

1

Hab ich nie gemacht.. und hab zwei Kinder und hab nun seit 3 Tage positiv getestet.

Ist also irrelevant.

2

Herzlichen Glückwunsch 🍀☺️ also einfach direkt aufstehen und pipi machen? Nach dem ich pipi mache kommt ja das ganze wieder raus😅 deswegen dachte ich mir,ich frage mal eben in die Runde nach. Sorry 🙈

3

Du hast unten zwei "Löcher" das ist dir klar oder? 🫣

Die Harnröhre (Die hat mit der Befruchtung gar nichts zu tun) und dann halt die Gebärmutterhals (keine Ahnung wie es medizinisch genau heißt)

Daher kannst du nicht alles auspullern was da reingeschossen wurde.

weitere Kommentare laden
6

Kurz und knapp: das ist totaler Quatsch 🤣

7

Im Übrigen soll man als Frau nach dem Gv sogar auf‘s Klo. Risiko Infektion, Blasenentzündung, etc., trotz der unterschiedlichen „Eingänge“ 😉

9

War ich noch nie gegangen.. da ich lieber im Armen meines Mannes dann eingeschlafen bin.🫣

weitere Kommentare laden
10

Nein noch nie gemacht und wurde schon 2x schwanger.

16

Gut zu wissen 🙈 was man nicht alles tut um schwanger zu werden 🙃

27

Ist so, meine Erfahrungen sind jedoch, dass es manchmal nicht viel braucht. ☺️ Viel Glück weiterhin für dich. 🍀

11

Das ist absoluter Quatsch😅 Im Internet wird leider viel erzählt. Ich bin immer direkt nach dem GV auf die Toilette gegangen und habe mich sogar da unten mit Wasser abgespült und trotzdem bin ich zweimal schwanger geworden. Einmal im 1. ÜZ und das zweite Mal im 2. ÜZ.

Die Spermien kommen mit so viel Speed rausgeschossen, dass sie direkt in die Gebärmutter wandern. Das, was direkt nach dem GV rauskommt ist nur die Trägerflüssigkeit und nicht mehr die Spermien. Vielleicht nur noch ein Bruchteil aber das meiste wandert direkt dahin, wo es hin soll😊

18

Oki danke für deine Antwort 💖 ja bin leider im 14. üz und leider ohne Erfolg, man versucht irgendwie alles damit es funktioniert aber Anscheinend war es wirklich überflüssig 😂🤦🏼‍♀️

24

Oh das tut mir leid. Ich zähle dir gerne auf, was ich alles gemacht und eingenommen habe. Vielleicht kennst du etwas davon noch nicht und es hilft🥰

🍵 Jeden Tag Babytraum Tee getrunken

💊 Jeden Tag Babyforte, Omega 3 und Mönchspfeffer eingenommen (Mönchpfeffer aber nur 3 Monate lang nehmen)

🧘🏻‍♀️ 2-4 mal wöchentlich Fruchtbarkeitsyoga (gibt für jede Zyklusphase unterschiedliche Übungen)

🍎🥦 Viel Obst und Gemüse gegessen

📈 Jeden Tag die Basalthemperatur gemessen

🔍 Ovulationstests durchgeführt


Ich drücke dir/euch die Daumen, dass es bald einen positiven Test gibt🍀

weitere Kommentare laden
22

bleibe 10 min liegen mit angewinkelten aufgestellten Beine (also nich ausgestreckt sondern wie man eben entspannt liegt) , dann is das Becken eh angekippt, so dass die Suppe ins hintere Eck läuft wo der MuMu ist. Letztendlich klappts aber auch ohne. Hab mich damals beim Upsala instant mit warmen schon heissen Wasser-Druckstrahl ausgespült, hatte dennoch geschnaggelt. Der Erguss findet ja nich am vorderen Rand der Vagina statt, is also schon alles vor Ort. Dann happerts wohl eher daran, den richtigen Tag zu schnaggseln oder Zelle teilte sich auf weg zur Gebärmutter nich korrekt oder Samen war nich der Knaller oder oder oder. Aber an Stellung sicher nie 😆

23

Ja das stimmt 😂 habe schon alle Möglichkeiten glaube ich ausprobiert 🥵😅