GV

Hallo ihr lieben ich bins wieder, eine Bekannte hat mir letzens gesagt die sich mit dem Thema kinderwunsch auseinander gesetzt hat das man immer GV haben kann und wenn die fruchtbare Zeit ist sollte mann zwei Tage hintereinander GV haben, aber davor mindestens 3 Tage nicht um die Qualität der SM zu verbessern. Jetzt meine Frage habt ihr das schon mal gehört wenn ja was sagt ihr dazu lg danke freute antworten

1

Ich sage dazu dass es völlig egal ist.
Der einzige Grund wäre ein eingeschränktes spermiogramm ansonsten kann man GV haben wie oft man möchte. Spermien können unter den besten Umständen bis zu 5 Tage überleben.
In der fruchtbaren Zeit sollte man alle 2-3 Tage GV haben um die Chance einer Befruchtung zu erhöhen indem man den Eisprung so nicht verpassen kann.
Misst man Tempi und macht Ovus kann auch ein einziger GV zur Schwangerschaft führen.
Also wie du siehst, es gibt kein richtig und falsch 😊

2

Es ist völlig egal wie oft und wann an den fruchtbaren Tagen man es macht. Ich bin einmal schwanger geworden mit nur einem Tag GV und einmal mit an 3 Tagen alle 2 Tage GV. Ist also völlig irrelevant. Es gibt weder richtig noch falsch.