Kiwu ET Dezember

Hallo, wir würden gerne anfangen ein Geschwisterchen zu bekommen. Erstes Kind auch im Dezember geboren.

Wenn wir in diesem Zyklus anfangen wäre der ET Ende Dezember. Ich würde aber wieder gerne ambulant entbinden und habe bedenken keine Hebamme zu bekommen. Die Kinderärzte haben auch immer zu. Würdet ihr den Zyklus noch auslassen?

Ich würde so gerne starten und will eigentlich gar nicht mehr warten.

1

Einfach starten und Spass haben ☺️
Würde mich da nicht auf einen Monat fixieren, man weiß ja nie wann sich das kleine Wunder einschleicht und ob der ET dann auch tatsächlich stimmen wird ☺️

2

Als ich noch ganz naiv an den Kinderwunsch rangegangen bin dachte ich auch „ich möchte in den und den Monaten nicht unbedingt dass der ET ist“.
Jetzt weiß ich es besser und nutze jeden Zyklus weil wir so gerne ein Wunder hätten und es mir inzwischen völlig Wurscht ist wann der ET wäre…
Liebe Grüße

3

Bei mittlerweile vier Jahren warten auf das zweite Kind (wobei das erst im ersten üz entstand) schließe ich mich meinem Vorgänger an...

Hauptsache überhaupt ein kleines Wunder.

6

Oh echt schon 4 Jahre?

4

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache…. Ich würde noch ein paar Wochen warten.

Ich bin selber ein Dezemberkind und fand es immer blöd. Der Geburtstag geht in der (Vor-) Weihnachtszeit oft unter. Meine Schwester hat auch im Dezember mit nur wenigen Tagen Abstand Geburtstag, was die Sache noch schlimmer gemacht hat. Als Kinder wurden wir genötigt zusammen zu feiern, obwohl wir es beide nicht wollten.

7

Jaa so wäre es bei uns auch. Unser erstes Kind hat Anfang Dezember Geburtstag. Um Weihnachten rum find ich’s fast noch blöder.

Vielleicht sollte ich echt warten. Januar wäre dann ja schon wieder ok.
Aber danke für die Sicht eines Dezemberbabys🙈

5

Hi Luna,

ich fühl das total!
Und ich bin eigentlich null in der Position, Ansprüche an den ET zu stellen (zu alt, mieser AMH+FSH, eine FG auf dem Konto).
Dennoch, unser erstes Kind ist im Frühling geboren, wir haben hier viel Platz und feiern die tollsten Abenteuergeburtstage hier draußen.
Das würde ich mir so sehr auch für das potentielle zweite Kind wünschen.
Meinem Mann ist das egal, mir halt aber nicht.
Klar, die Kinderwunschzeit ist nervenaufreibend und zT auch niederschmetternd, aber ist das Kind erst mal da, dann lebt es damit…
Ich möchte nun zwei bis drei Monate aussetzten.
Das geht aber auch nur, weil wir nach wie vor etwas „pokern“. Eigentlich sollte es immer bei einem Kind bleiben, der Wunsch nach Kind Nr 2 kam recht spät.
Und wenn’s nicht klappt (aufgrund der Gegebenheiten), dann soll’s halt wohl nicht sein.😌

8

Bei uns hätte es eigentlich auch bei einem bleiben sollen aber manchmal kommt der Wunsch dann doch.

Finde deine Einstellung aber grundsätzlich sehr schön:-)

Jaa ich denke es ist vielleicht ok einfach 4 Wochen später anzufangen um wenigstens den weihnachtsmonat zu umgehen.