Lt Frauenarzt alles in Ordnung, spermiogramm steht noch aus

Hallo zusammen, hatte da jemand ähnliche Erfahrungen?

Wir versuchen seit letztem Jahr Oktober 23 schwanger zu werden. Gleich im 1 üz hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Im anschließenden Zyklus hatte ich wahrscheinlich durch das HCG eine Zyste zumindest hat sich eine gebildet und ich kenne von mir keine Zysten, zumindest noch nie bemerkt.
Die darauffolgenden 2 Zyklen hat es nicht geklappt. Bzw der 3 Zyklus ist noch nicht zuende.
Jetzt war ich beim Frauenarzt und man konnte sehen das eine Eizelle gesprungen ist. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Im nächsten Zyklus haben wir einen Hormontest vereinbart.
Jetzt meinte meine Ärztin spermiogramm wäre als nächstes ganz gut.
Aber können die Spermien so schlecht ausfallen obwohl wir schon einmal schwanger wurden. Hab jetzt etwas Angst dass dann da irgendwas nicht stimmen sollte. Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße

1

Darf ich fragen warum "nach so kurzer Zeit" Hormonstatus etc.gemacht wird? LG 🍀

2

Wir habens im Februar 23 und März 23 auch probiert und ich musste wegen meiner Autoimmunerkrankung Medikamente nehmen vielleicht auch wieder in Zukunft und möchte da nicht zu viel Zeit verschwenden wenn doch Probleme vorliegen die behandelt werden können. Durch Medikamente darf ich ne bestimmte Zeit nicht schwanger werden.

3

Vielen Dank für die Info!
Wir probieren es seit MA, die ungeplant durch einen "Ausrutscher" zustande kam, nun auch seit ca. 4/5 Monaten aktiv. Ich habe im Juni wieder FA und wollte dann auch gerne einiges abgeklärt haben (werde 36).
Ich wünsche euch alles Gute 🙏🏻

4

Klar können die Spermien trotzdem schlecht(er) sein. Weißt ja nicht, ob es ein "Glückstreffer" war.