SST negativ aber überfällig

Hallo ihr lieben,

zu Beginn ich bin neu hier und habe auch noch keine Kinder. Deswegen keinerlei Erfahrungen vorhanden, seht es mir nach 😅

Zu meiner Frage:
Ich habe vor über zwei Monaten meine Pille abgesetzt, da wir uns ein Kind wünschen. Gehen die ganze Sache aber erstmal locker an und haben GV wann wir Lust haben und achten dabei nicht zwingend auf den Tag meines ES.
Jedenfalls ist es so, dass ich schon immer meine Periode sehr unregelmäßig bekommen habe. Dies habe ich bereits mit meinem FA besprochen und er hat mir auch Medikamenten zur Verbesserung verabreicht.

Nach dem absetzen meiner Pille bekam ich nach 23 Tagen meine Periode. In diesem Zyklus befinde ich mich heute an Tag 26 und bisher keine Anzeichen, dass meine Periode einsetzen wird. Sonst bemerke ich das immer an körperlichen Symptomen. Ich habe generell eher einen kurzen Zyklus.
Ich weiß anhand von meinen körperlichen Symptomen dass wir ziemlich zum Zeitpunkt meines ES auch GV gehabt haben.

Derzeit ist es so, dass immer wieder in der Früh und zwischendurch ein Ziehen im Unterbauch oder auch mal unterleibsschmerzen habe. Meine Brüste sind etwas empfindlich, ich bin etwas kränklich und habe starken Ausfluss (was sehr untypisch für mich ist).

Zuletzt habe ich vor 3 Tagen einen SST Test gemacht und dieser war negativ. An diesem Tag habe ich eigentlich meine Periode erwartet (ES+14 Tage).

Ich bin etwas verunsichert, da wir in ca. einer Woche in den Urlaub fliegen und ich nicht weiß, ob ich nochmal zum FA sollte. Vielleicht übertreibe ich es auch und mein Zyklus dauert diesesmal wirklich länger.

Habt ihr Tipps für mich? Oder ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Ich denke nicht das du schwanger bist. 🫣

Du wirst noch unter der Umstellung "leiden" bis dein Körper damit zurecht kommt das du keine Pille mehr nimmst.
Das kann bei der ein oder anderen Dame bis zu 1 Jahr dauern bis alles sich eingespielt hat.

Daher wahrscheinlich auch nun etwas längerer Zyklus.:

null

2

Denke ich auch... Bei mir hat es 3 Monate nach Absetzen der Pille gedauert bis mein Zyklus sich eingestellt hat. Der erste war bei mir 64 Tage lang...Sobald alles wieder "normal" war, wurde ich direkt schwanger :-)
Bei ES+14 hat man auch eigentlich schon einen positiven Test... Aber man weiß ja nie! Ich würde einfach abwarten...