Plötzlich Unregelmäßige Zyklen

Hallo ihr lieben !
Im Dezember 22 hab ich die Pille abgesetzt.
Da hat mir die Frauenärztin direkt schon Folsäure und mönchspfeffer angus castus empfohlen. Seitdem nehme ich dies.
Mehrere Monate hab ich auch ovaria comp und bryophyllum genommen. Zur Zeit aber nicht.
Nun ist es so das meine Zyklen immer länger werden.
Der letzte lange 80 Tage Zyklus wurde mit Chlormadinon 2mg abgebrochen sozusagen. Das Medikament nehme ich nie wieder ( hat bei mir so starke Nebenwirkungen gehabt).
Ich warte und warte auf meine Periode die nicht kommen will … keine Anzeichen und sstest sind negativ.
Anfangs waren meine lh peaks auch passend zum Eisprung, 14 Tage danach kam die Periode . Die letzten Zyklen wieder gar nicht.
Hatte jetzt am 29 zt den peak war aber auch krank. Hat sich wahrscheinlich verschoben .

V.a pco steht im Raum ( Blut passt aber nicht so ins Bild)

Ich überlege Mönchspfeffer nun abzusetzen, da ich das Gefühl habe , dadurch wird es alles noch länger . Habt ihr Erfahrungen das es bei euch auch eher durcheinander kam?


Da wir Kinderwunsch haben brauch ich keine so langen Zyklen

Mönchspfeffer absetzen?

1

Aus welchem Grund solltest du denn den Mönchspfeffer nehmen? Es kann gut sein, dass dieser deinen Zyklus zerschießt/verlängert. Ich hab ihn damals genommen, weil meine Zyklen immer nur 20 Tage lang waren. Das hat auch gut geholfen, kam sogar tlws. auf 28. Versuchs auf jeden Fall mal ohne!

2

Keine Ahnung. Sie hat mir das am Anfang direkt empfohlen, weil ich 10 Jahre die Pille genommen habe.

Kann ich das einfach mittendrin absetzen?

3

Finde ich tatsächlich seltsam, dem Körper nicht mal eine Pause nach den ganzen Hormonen zu gönnen und zu schauen, was er alleine auf die Reihe kriegt (also von deiner FÄ!).

Kannst du einfach weglassen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich bin so ne Kräutertante und würde in jedem Fall den Möpf absetzen! Traditionell wird er nur bei zu kurzen Zyklen eingesetzt, und nicht einfach mal auf Verdacht… viel Erfolg 🌱🧚🍀

6

Und das kann ich jetzt einfach so weglassen? Wann merkt man erste Erfolge? Wie lange dauert sowas bis es raus ist?

Danke! Ich werd es machen 😊

7

Ja, das kannst du problemlos von jetzt auf gleich weglassen. Merken könntest du schon was im nächsten neuen Zyklus, in dem du gar keinen Möpf mehr nimmst, da deine Hormone nicht mehr beeinflusst werden, und der Körper die Wirkstoffe auch quasi nicht speichern kann.

weitere Kommentare laden