Kinderwunsch / Angst

Guten Morgen zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und Mutter von einem fast 6 jährigen Jungen. Letztes Jahr im Mai durfte ich positiv testen, leider hielt dieses Glück nicht lange an. Im Juli 22 hatte ich eine Ausscharbung. Seitdem leider keine weitere Schwangerschaft.
Folsäure und Ovulationstests sind natürlich meine Begleiter in jedem Zyklus.
Vor zwei Wochen sollte ich dann eigentlich nur eine Gebärmutter Spiegelung und eine Eileiter Spülung haben, leider wurde dabei viel Endometriose hinter der Gebärmutter entdeckt und entfernt. Des Weiteren wurde festgestellt das mein linker Eileiter nicht durchgängig ist.

Mein positives Denken neigt sich irgendwie dem Ende zu.
Ich möchte nicht meinen Kopf in den Sand stecken, aber diese Enttäuschung jeden Monat macht mich wirklich fertig.

Positiv stimmt mich, das ich im letzten Jahr schwanger war und das sofort. Ich denke mal die Gegebenheiten waren zu diesen Zeitpunkt die gleichen.

Habt ihr Tipps wie ich mich selbst positiv Stimmen kann?
Am schlimmsten ist der Zeitraum kurz vor der nächsten Blutung. Alles andere geht.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Hallo Evi,

mich macht die Periode auch jedes Mal echt fertig und ich bin so enttäuscht, dass ich mich am ersten Tag irgendwann heulend verkrieche.
Meist versuche ich dann, mich auf andere Dinge zu konzentrieren - Arbeit, Unternehmungen mit meinem Mann, Termine, auf die ich mich schon lange freue... Ich denke mir dann immer, dass ich wenigstens in 7-9 Monaten dieses oder jenes machen kann, was sonst eher nicht geklappt hätte.

Und ein paar Tage später geht es mir wieder gut und ich kann den nächsten Zyklus mit neuer Hoffnung angehen.

LG und ganz viel Kraft
Lene