Wann ruft ihr den FA an?

Heute is der Drache nicht gelandet.
Mein Test war Positiv .. gestern mit CB.

+ 1-2

Ich trau dem Braten nicht 🙈

Oder meine Freude ist sehr verhalten 🙈

Wann soll ich denn jetzt anrufen ? 🙈

1

Wann du willst. Termin gibts idR eh erst 7 SSW 🤷‍♀️

8

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich schon 2 Wochen über NMT. 🙈 als ich wusste „okay , bin schwanger“

Und deswegen hab ich da keine Ahnung 😅

2

Meine FA rät dazu in SSW6 anzurufen und sie vergibt den ersten Termin dann SSW8/9 :-)

5

Bei meiner 1 Schwangerschaft war‘s sowieso 2 Wochen nach NMT. 🙈

Deswegen jetzt die Unsicherheit 🙈

3

Bin direkt hin aber nur weil ich eine Bestätigung brauchte für den Arbeitgeber. Ultraschall gabs erst in der 9. Woche.

7

Okay 🙈

Dann warte ich einbisschen.

Ich hoffe ich komme noch Weihnachten, und den Feiertagen dran 😅😅

4

Ich habe beim ersten Mal noch am selben Tag angerufen, weil ich unsicher war wegen dem weiteren Vorgehen 😄

Da konnte ich direkt vorbei kommen und es wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht, da war natürlich noch nichts zu sehen. Aber anhand des hcg Wertes wurde dann hoch gerechnet wann der Wert ca bei 2.000 liegt und für da einen neuen Termin ausgemacht. Meine FÄ sagt, ab da kann man was sehen. Zu sehen war dann eine Fruchthöhle und eine Eileiterschwangerschaft konnte ausgeschlossen werden.
Die meisten Ärzte vergeben aber wohl erst später Termine.

Leider endete die SS in einer FG. Bei der zweiten habe ich dann montags angerufen, nachdem ich am Wochenende positiv getestet habe. Da war der Ablauf dann eigentlich genauso.

9

Bei meiner aller ersten schwangerschaft da war ich schon etwas länger „überfällig“ da wollte mein Arzt mich alle 2 Wochen sehen.
Die endete in einer MA in der 14 SSW

Bei meinem Sohn war ich 2 Wochen drüber. Da war‘s dann klar - ich muss anrufen.

Und jetzt war/bin ich so hibbelig 🙈

Ich hab keine Ahnung 😅

14

Okay, aber ich würde einfach am Montag anrufen, wenn du es gestern nicht gemacht hast.

Ist ja nichts schlimmes und wenn du denen sagst, dass du jetzt erst frisch getestet hast, werden die das ja einschätzen können und dir dann dementsprechend einen Termin geben können :-)

6

Uiuiui, wie aufregend!
Da heute Freitag ist, würde ich am Montag anrufen und dort nachfragen. Je nach Praxis wollen die dich bald zu einem Blutbefund holen, oder erst später zum Ultraschall! Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für dich!

10

Heute war ich sowieso bei meinem Endo zur Blutabnahme wegen dem Hashi.

Da hab ich ihm schon gesagt „ich klnnte schwanger sein“ er guckte mich an „es könnte sein? Wie es könnte?“ 😅

Dann hat er gemeint er lässt den HCG auch gleich bestimmen. Wegen der Medis dann. 🙈

Okay.. das ist alles so surreal 🙈

11

Dann hast ja gleich am Montag schon einen Wert! Lass dich nur nicht verunsichern, wenn beim FA Wert dann keine 100% Verdopplung rauskommt. Das kommt bei unterschiedlichen Laboren immer wieder mal vor!
Freue mich sehr für dich! Ich glaube, dass es erst beim Ultraschall mit Herzschlag so richtig real wird.
Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!!

12

Ich habe direkt mit positiven Test angerufen. War da ca 4-5 Tage überfällig.
Einen Termin inkl Ultraschall gab es dann an 6+4 und heute an 8+1 war der zweite Termin 🙂

13

Also ich werd nächste Woche mal anrufen und mir nen Termin für die 7 ssw geben lassen . Bei meinem ersten kind war ich bei 5+5 schon da . Man konnte ja noch nicht wirklich viel sehen nur eine mini fruchthöhle noch ohne dottersack beim Termin drauf ich glaub in der 7 Woche war dann alles super zu sehen im Ultraschall.