Sterilisation rückgängig machen - erneuter KiWu - Jemand Erfahrung? ❤️

Hallo zusammen.
Ich weiss gar nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen Forum bin. Aber ich versuche es trotzdem mal. 🙈
Vor einem Jahr kam unser 3. Kind zur Welt. Wir waren uns eigentlich soooooo sehr sicher, dass es endgültig das letzte sein wird. Wir waren so überzeugt davon - 3 sind genug.. Ich wurde dann während dem Kaiserschnitt direkt sterilisiert.
Ungefähr 3 Tage nach dem KS als ich aus dem KH entlassen wurde wusste ich, dass war ein Fehler..
Der Wunsch nach einem 4. Baby - am liebsten direkt JETZT ist so enorm gross 😭.. seit Monaten kann ich an nichts anderes mehr denken und mich belastet es enorm, jeden Monat meinen ES zu spüren und zu wissen, da wird nie mehr was passieren.

Ich und mein Mann sind wirklich an dem Punkt angekommen, wo wir darüber nachdenken, die Sterilisation rückgängig zu machen.

Im Internet finde ich leider kaum Informationen.. Auch die ungefähren Kosten stehen nicht.
Geht nur noch eine künstliche Befruchtung?

Vielleicht gibt es hier ja Jemand, der damit Erfahrung hat und mir einbisschen was dazu erzählen könnte.

Vielen Dank bereits jetzt für die Antworten ❤️.

1

Hey

Wieso hast du dich überhaupt sterilisieren lassen?
Was wurde genau gemacht? Eilteiter durchgetrennt oder Gebärmutter komplett raus?

2

Grundlegend erstmal irreversibler Eingriff. Ist mehr ein Versuch wenn man macht… darum findet man wahrscheinlich wenig zu. Weiss nich ob man Risikoerhöhung ELSS, Misserfolg und eines Op-Eingriffes in Kauf nehmen möchte wenn man bereits gut gesegnet ist.

wieso dann nicht eher Eizellenentnahme + Einsetzen. Zwar keine Erfahrung ob das geht aber vllt lohnts eher sich dahingehend zu informieren.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Hallo,meine Liebe !
Die Frage warum man sich sterilisiert hat kann man echt stecken lassen. Ich habe es damals machen lassen weil ich dachte 3 Kinder reichen ,..mein Mann ist von uns gegangen und ich habe nach 3 Jahren einen lieben Mann kennen gelernt !!!
Vor einem Jahr habe ich mich Refertilisieren lassen und bin noch nicht schwanger .
Wir haben zwar noch Hoffnung ,..aber es wird langsam schwer :(
2 x iVF und 2x Isci haben auch nicht viel gebracht .
Liebe Grüsse

5

Die Frage kam nich von mir 🙁

Ok Also letzteres schon durch.Mmh ärgerlich.

weiteren Kommentar laden
3

Ist heutzutage möglich. Allerdings ohne Garantie, ob es wirklich klappt.

Kosten hab ich gelesen um die 4000€ Privatzahlung.

Am besten wendest du dich direkt an einen Spezialisten, der die OP durchführen kann, da bekommst du auch konkrete Aussagen.
Besonders auch bezüglich Risiken für dich und für eine evtl SS

Eine IVF wäre anderenfalls möglich. Ich vermute allerdings dass ihr das dann auch selbst zahlen müsst, da du ja selbst quasi verursacht hast, dass du sie brauchst.

Wie alt bist du denn? Wird laut meiner Quelle nur bis 40 gemacht

Bearbeitet von EatSleepRepeat
7

Sicher ,dass du das tatsächlich wirklich willst ?oder es jetzt nicht nur die Wehmut nach der babyzeit ist? Ich meine , das überlegt man sich ja wirklich gründlich .. und lässt man sich nicht in einer Laune machen ..
meine Freundin hat vier Kinder und ich bin ehrlich -für mich wäre es nichts . Nicht aufgrund der Liebe , jedes Kind mehr ist ja toll . Aber sie hat für jedes einzelne überhaupt keine Zeit mehr . Sie ist nur noch damit beschäftigt ,die Kinder abwechselnd zu den Hobbys und Freunden zu chauffieren ,darunter jetzt noch das Baby .sie sitzt eigentlich nur im Auto und kann nirgendwo richtig dabei sein . Ich finde sie kann nichts genießen und das sagt sie sogar selbst ..
ich wüsste nicht ob ich das rückgängig machen lassen würde .. vielleicht sollte man einfach mal zufrieden sein .. gesunde Kinder sind ja leider auch keine Selbstverständlichkeit .. erfreu dich doch an dem was du hast ..