Utrogest einnahme (verzweifelt) wann Periode?

Hey ihr lieben:)

Erstmal mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr fast schwanger zu werden leider ohne erfolg bis jetzt.. laut den Ergebnissen ist alles inordnung ..so kommen wir zum Thema Ich habe am 6. November mein ES ausgelöst zum ersten mal, und sollte danach Utrogest vaginal Morgends+Abends einnehmen.. so jetzt habe ich gelesen das Utrogest die Periode verpäten lässt und mein Zyklushälfte damit viel länger ist , leider habe ich das von der kinderwunschklinik nicht erfahren .. ich wollte einen Bluttest machen weil ich einfach nicht warten kann und es hintermir haben will aber es ist zu früh meinte die Ärztin und ich solle erst am Mittwoch testen! ich finde das einfach nur alles blöd und könnte einfach nur heulen erstens macht es mich noch nervörser weil ich länger warten muss und zweitens hätte ich gewusst das es die Periode unterdrückt und verspätet würde ich es nicht einnehmen ! Weil ich einfach mir so hoffnungen gemacht habe das es doch geklappt hätte weil die Periode eigentlich heute wäre aber da ich ja jetzt weiß das sie sich verspäten Macht mich echt traurig.. frage an euch wer hat den ES ausgelöst & utrogest eingenommen und würde schwanger? Ich weiß man sollte die hoffnung nicht verlieren aber ehrlich gesagt hab ich langsam keine lust und hoffnung mehr :((

1

Guten Morgen, also für nen Bt is es definitiv zu früh und auch einen Sst brauchst du jetzt noch nicht machen weil es sein kann das du noch Spritzenreste zu sehen bekommst

Also du hast am 6.11. ausgelöst, das heißt dein Es war am 7. oder 8.11. (24 bis 36 Stunden nach auslösen ist der Es) das heißt dein Nmt ist der 21. oder 22.11. denn dein Nmt ist 14 Tage nach Es (wenn du auslöst genauso)

Ich würde dir raten frühestens am 19. oder 20.11. nen Test zu machen besser noch 20. oder 21.11.

Ja Progesteron wenn man zusätzlich nimmt kann unter Umständen die Mens unterdrücken und verschieben aber es kommt immer auf einen selber drauf an, ich nehme immer Cyclogest 400 und nach absetzen dauert es 48 Stunden bis ich meine Mens bekomme, andere warten bis zu ner Woche aber wichtig zu wissen ist das wenn man das Progi zu früh absetzt und doch noch positiv testet das es dann unter Umständen sein kann das man durch das absetzen die Ss beendet wenn man das Progi nicht zeitig genug wieder nimmt und das möchte ja keiner, natürlich ist es doof wenn man den Zyklus um einen gewissen Zeitraum verlängert aber lieber so als zu früh getestet und negativ, dann das Progi absetzt und es doch geklappt hätte


In deinem Fall heißt es aber eben leider noch abwarten denn du bist für nen Test noch zu früh dran, sicher sind die Tests eben auch erst an +13 oder +14

Hoffe ich konnte dir helfen

3

Heey erstmal vielen lieben dank für deine muhe!❤️ finde das voll lieb von dir das du dir extra die Zeit genommen hast um mir zu antworten.. ja ich habe leider einen test gemacht weil ich so ungeduldig war und gelesen habe das bei vielen der Test positiv war und dann auch so blieb.. aber bei mir ist er schneeweiß :( aber wie du schon sagst ist es noch zu früh um ein richtiges ergebniss zu bekommen deswegen teste ich erst wieder am Mittwoch ,ich will die hoffnung trotzdem nicht verlieren und hoffe das es am Mittwoch Positiv zeigt ❤️ gab es denn einige die Negativ getestet haben und dann paar Tage später Positiv?

2

Es ist wichtig zu wissen, warum man Progesteron nimmt. Nämlich um eine mögliche Einnistung zu unterstützen, für die Gebärmutterschleimhaut etc. und nicht „nur“ damit der Zyklus verlängert wird und sich deine Mens verschiebt. Es macht schon sehr viel Sinn das einzunehmen.
Ich nehme es immer nach dem Eisprung bis ES+12 und setze es dann ab, wenn der Test negativ ist. Wenn er positiv ist, nehme ich es weiter (zur Unterstützung!)

4

Okay gut zu wissen❤️ vielen lieben dank 🫶🏻 ich muss leider noch bisschen gedulden:(