Welche Mittel gibt es um den Es nach vorne zu ziehen?

Hallo ihr lieben,

die frage steht ja schon da.

Ich habe einen etwas länger Zyklus und das auch relativ Regemäßig.
Ich würde gerne wissen ob wege kennt die den Zyklus verkürzen könnten.

Ich nehme Myo-Inotisol seit bestimmt 1 Jahr in zwischen und dadurch ist der Regelmäßiger geworden aber mein Es kommt immer erst ca 20-22 ZT.

Bin einfach neugierig.

LG Kathi

1

Im Grunde könnte alles helfen, was die Einzelreifung unterstützt. Nicht davon abhängig aber genauso relevant, eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, das Ei muss es sich ja auch gemütlich machen können wenn es dort ankommt 😉

Mönchspfeffer
Himbeerblättertee
Granatapfelsaft (Muttersaft)
Zink
Omega-3

Außerdem soll Sport helfen und Nikotin sowie Alkohol schaden.

Es ist also eher ein Gesamtpaket. Ein natürliches Wundermittel gibt es aber vermutlich nicht und ist bei einem ES an ZT 20 auch nicht zwingend notwendig

2

Hy Kathi!

Also ich habe noch SS-Tee dazu genommen - mit dieser Kombi bin ich von 50/60 Tage auf mittlerweile 35 Tage, dh. ich habe meinen ES auch immer so um ZT 20-22 herum. Damit bin ich voll zufrieden, früher war das eine Warterei und das hat mich echt verrückt gemacht.

Der Tee ist übrigens eine Kombi - einmal einen vor dem ES und einmal einen anderen für nach dem ES.

Ich poste dir mal den Link zu dem Tee den ich immer nehme: https://www.amazon.de/Vita-Natura%25C2%25AE-Zyklustee-Probier-Kr%25C3%25A4utermischungen/dp/B08XC1Z5VC/ref=sr_1_10?keywords=fruchtbarkeitstee&qid=1700144394&sr=8-10&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=2938c88c7add220fb68e76cf558e2bde&camp=1638&creative=6742

Kannst ja mal ausprobieren, ob es dir was hilft. Vlt. bekommst du den ES noch ein bisschen nach vor verschoben, aber manche Frauen haben halt einfach längere Zyklen und ich denke damit muss man sich auch abfinden!

Dafür hatte ich bisher 5 intakte SS und nie einen Abbruch oder eine Fehlgeburt. Denke, das ist dann halt mein Steckenpferd, hab zwar lange Zyklen, aber wenn mein Ei befruchtet wird und sich einnistet, dann bleibt es auch dort :-)

Drück dir die Daumen das es bald klappt,

alles Liebe dir,

Isabella