Kinderwunsch

Hallo ich bin 31 und versuche seit April 23 mama zu werden leider bisher ohne erfolg. Hab mich durchchecken lassen es ist alles in ordnung und hab mich an die fruchtbaren tage gehalten und eisprung. Hättet ihr evtl Tipps? Lg

1

Hallo Jacky,

also ich bin Mama von 5 gesunden Kindern und somit was Kinder bekommen anbelangt schon ein "alter Hase".
Was mir immer gut geholfen hat war Inositol. Das hat mir beim schwanger werden super geholfen - 3 Zyklen genommen, im 4. schwanger gewesen. Viele Frauen haben damit gute Erfahrungen (besser als Mönchspfeffer, den manche nicht so gut vertragen).
Ich poste dir mal den Link dazu, zu dem Inositol welches ich genommen hab (gibt wohl verschiedene Formen):
https://www.amazon.de/dp/B07CSS79W8?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k1_1_3&amp=&crid=36JESY7PNFO0J&amp=&sprefix=ino&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=0e2345bfe67aa0766f87c0b0c71f7079&camp=1638&creative=6742

Dann hab ich dazu noch Zyklusteegenommen. Der unterstützt den Körper für den ES und die Einnisutng und hat mir ebenfalls gut geholfen. Hier auch der Link dazu: https://www.amazon.de/Vita-Natura%25C2%25AE-Zyklustee-Probier-Kr%25C3%25A4utermischungen/dp/B08XC1Z5VC/ref=sr_1_7?keywords=zyklustee&qid=1700142758&sr=8-7&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=f919cba12b78fd6747facd1f9b6ea850&camp=1638&creative=6742
Das sind zwei Packungen - eine für vor den ES und eine für nach den ES. Die vor dem ES unterstützt den Eisprung, die danach die Einnistung. Außerdem ist es ein schönes Ritual und entstresst total, wenn sich täglich diese Tasse Tee macht.

Und dann habe ich noch brav meine Basaltemperatur gemessen um herauszufinden wie mein Zyklus so abläuft. Dazu habe ich ein spezielles Basaltemperatur-Thermometer genommen, die sind einfach genauer und zuverlässiger als normale Fieberthermometer. Hier gebe ich dir auch mal den Link dazu: https://www.amazon.de/cyclotest-Basalthermometer-Eisprung-Tracking-hormonfreie-Zykluskontrolle/dp/B07WVTCLBL/ref=sr_1_1_sspa?crid=2OIXNABY0DPEN&keywords=basalthermometer&qid=1700142931&sprefix=basalt%252Caps%252C158&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=826f332dd60377262d8c7894581281f1&camp=1638&creative=6742

Bitte nicht wundern - ich wohn am Land und bestelle meine Sachen gerne im Netz und da findest du auch immer alle Infos zu den Produkten, sodass ich immer gleich den Link mitreinposte. Bin selbst immer froh, wenn ich was suche, wenn mir die Leute gleich den Link schicken, wo man es kaufen kann.

Ich hoffe, die Tipps können dir ein bisschen helfen.
Drück dir jedenfalls fest die Daumen das es bald klappt und du bald den ersten positiven Test hier postest.

Alles Liebe dir,
Isabella

5

Hallo ich danke dir herzlichst für deine Antwort und Tipps ich nehme seit 3 Monate diesen Frauenmanteltee von jovi tea und folsäure . Hatte fiesen Monat einen positiven test war 2 Tage drüber und am nächsten Tag war der test negativ und meine periode hat eingesetzt leider und sehr enttäuschend. Ich danke dirxfür deine Hilfe lg

2

April ist ja jetzt noch nicht soo lange her.
Was hast du bei dir alles checken lassen? Was hat dein Partner checken lassen?
Es bringt am Ende nichts, wenn du gesund bist, alles einnimmst und dein Partner ein Problem hat und daran nicht arbeitet :-)

3

Hallo Jacky,
ich habe auch mit dem Kiwu im Alter von 31 mit meinem Mann gestartet. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, ist April noch gar nicht soooo lange her - versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Allerdings kann ich es total verstehen, dass es Monat für Monat einfach zunehmend frustrierend ist, wenn es nicht klappt. Bei uns hat es letztendlich 11 ÜZ gedauert, bis es geklappt hatte.
Ich kann, wie bereits schon geschrieben wurde, auch Inositol nur empfehlen. Ich wurde im dritten Einnahmezyklus damit schwanger. Ob es jetzt wirklich nur daran lag, kann ich nicht sagen - parallel dazu habe ich auch meinen Eisenwert testen lassen, der sehr schlecht war, und daraufhin habe ich auch mit der Einnahme von Eisentabletten begonnen.
Ergänzend zu meinen Vorrednerinnen kann ich nur sagen: Was nie verkehrt ist, auch mal ein großes Blutbild beim Hausarzt machen zu lassen. :)
Ich wünsche dir alles Gute!
Mimo mit Babygirl im Bauch (24+2) 🐥

Bearbeitet von Mimo270
4

Hallo meine liebe erstmal danke für deine Antwort das einzige was ich nehme ist von jowi Folsäure und Jovi Tee Frauenmanteltee. Wir sind jetzt im 9 üz und ich hatte diesen Monat einen positiven test in der Hand wo am nächsten Tag negativ war und die Blutung eingesetzt hat leider. Glg und ich freu mich h richtig für dich❤️