Temperatur

Hallo ihr Lieben,

Die Basaltemperatur misst man immer nur direkt nach dem aufstehen oder?
Ich hatte die bis hier jeden Morgen gemessen mit einem digitalen Thermometer für das Ohr da lag die Temperatur immer bei 37.3 - 37.5

Auch heute morgen wieder 37.6 bin einem normalen Thermometer zeigt der nur eine Temperatur von 36.89 an.

Was kann ich glauben ?

Und warum fällt die Temperatur im laufe des Tages ab ?

Warte noch auf Menstruation hoffe aber das es halt geklappt hat. Testen ist denke ich ist zu früh bin erst ES+10/11

1

Hallo. :)
Es wird direkt nach dem Aufwachen, aber vor dem Aufstehen gemessen.

Mit einem Thermometer fürs Ohr kannst du keine genauen Werte messen, das ist viel zu ungenau.

Was meinst du mit normalem Thermometer? Ein digitales mit 2 Nachkommastellen?
Wichtig ist, dass du mindestens 3 Minuten misst. Bei oraler Messung sind sogar 5 Minuten Messzeit oftmals besser.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
2

Am besten misst man die Temperatur noch im Bett, vor dem Aufstehen. Manchmal mache ich das auch um 5, wenn ich kurz aufs Klo muss. Während des Tages oder sobald man aufsteht/ der Kreislauf in Schwung kommt steigt die Temperatur, das ist ganz normal.
Das Ohr ist dafür nicht geeignet, entweder vaginal messen (ist wohl die sicherste Methode) oder oral. Dann ganz tief unter die Zunge legen. Man braucht dafür ein spezielles Thermometer, das zwei Nachkommastellen hat und nach dem Piep-Ton noch weiter misst (3 - 5 min insgesamt). Gibt es relativ günstig in Drogeriemärkten, falls du noch keines hast (evtl. ist dein "normales" schon geeignet).
Alles Gute und viel Glück.

3

Hallo,
Nein die Basalthemperatur misst man nicht nach dem Aufstehen, sondern nach dem Aufwachen und VOR dem Aufstehen. Also sobald dein Wecker klingelt steckst du dir das Thermometer am Besten vaginal rein. Dafür brauchst du ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen und hörst auch nicht auf, sobald es piept, sondern wartest 3-5 Min. Und liest dann die Tempi ab. Am Besten liest du dich mal in Nfp ein. Ein Ohrthermometer ist - sorry - großer Mist dafür. Also am Besten mal in die Regeln von Nfp einlesen und beim Onlinehändler mit A.. ein Basalthermometer bestellen.