Mutmachpost - Schwanger trotz Schmierblutungen und anstehender Bauchspiegelung

Hallo Zusammen
Ich habe mir fest vorgenommen, meine Geschichte zu teilen, sobald ich mein Wunder erwarten darf. Ich habe in meiner KIWU Zeit immer nach solchen Posts gesucht.

Kurz zusammengefasst, ich hatte seit Oktober 2022 (als wir es ernst mit dem KIWU meinten) jeden Zyklus Probleme mit Schmierblutungen, die ich vorher nie hatte. Diese begannen 1-2 Tage vor der Mens und dauerten nach der Mens bis ca. zum Eisprung oder sogar länger. Ich war für etliche Abklärungen bei der FA, bis zum Schluss dann für eine Zweitmeinung im Krankenhaus, wo der Gynäkologe feststellte, dass ein Eileiter "ausgeleiert" ist. Wahrscheinlich durch eine Chlamyidien Infektion, die zwar behandelt wurde, und doch schon 10 Jahre zurück liegt. Ein Verdacht war auch Endometriose, die dann durch eine Bauchspiegelung festgestellt werden soll und Verwachsungen gelöst werden sollen. Die Operation war bereits geplant, doch ich wurde dann überraschend in dem gleichen Zyklus schwanger #verliebt

Ich hätte niemals gedacht, dass es ohne die Bauchspiegelung klappt. Ich möchte euch daher Mut machen.

Was ich noch dazu sagen muss, ich hatte auch eher unregelmässige Zyklen zwischen 29 und 37 Tagen, was mich selbst auch verzweifeln liess und ich mir nicht sicher war, ob ich jeden Monat einen Eisprung habe. Die Ovus haben nicht immer angezeigt und das war ziemlich unmotivierend, sodass ich sie nicht immer gemacht habe.

Was ich begonnen habe einzunehmen, 2 Monate bevor ich schwanger wurde, ist Clavella. Ob es geholfen hat, weiss ich nicht, aber ich würde es empfehlen auszuprobieren.

Ich bin nun in der 13 SSW und erwarte unser Baby Mitte Dezember #paket #herzlich

Ich wünsche allen viel Glück und bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

Liebe Grüsse

1

Danke für deinen schönen Bericht und eine schöne Kugelzeit 🍀🫶

Wir hibbeln aktiv seit 11/2022 und sind jetzt im 8 ÜZ. Deine Geschichte macht mir auf jeden Fall wieder Mut - danke dafür ☺️