Hilfe!!! PAP 3D, was tun??

Hallo zusammen,

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.


Ich habe laufend alle 3 Monate Abstrich Kontrolle und es kommt nichts anderes als PAP 3D dabei raus.
Wie habt ihr den behandelt oder hat jemand von euch eine Biopsi machen lassen und sich operieren lassen?

Ich wäre um jede Antwort sehr dankbar!

Ich will ehrlich gesagt keine Biopsi oder OP machen nur wenn es nicht anders geht und kein Kind mehr möglich is zu bekommen lasse ich auch eine OP zu.


Ich bitte euch wirklich um jede Hilfe!


Danke! :-( #gruebel

1

Wenn es bei 3D bleibt, muss man da außer Kontrolle nichts machen. Allerdings wäre eine Displaasiesprechstunde hilfreich. Allerdings kenne ich mich da nur mir 3D1 aus.

Bei mir war der erste auffällig Abstrich im August 21. Da war ich allerdings frisch schwanger. Im November 21 ca 22 SSW war es dann PAP1. Eine Schwangerschaft verfälscht das alles. Also war der nächste Abstrich dann im August 22 (4 Monate nach der Geburt), wieder 3D1. Im November 22 war ich dann bei der Displaasiesprechstunde. Da wurde nichts schlimmeres gefunden, also weiter Kontrolle. Gerade warte ich auf das Ergebnis vom Abstrich aus dem Mai. Danach entscheidet mein FA wann die nächste Kontrolle ist.

5

Ich habe dann auch endlich das Ergebnis aus dem Mai bekommen und es ist nur noch PAP2. Das kann sich wirklich zurück bilden.

2

10 Jahre ist es her. Pap 3d, dysplasiesprechstunde, laser-op und seitdem keine Probleme mehr. Hab 2 kids bekommen und letztes Jahr das erste Mal wieder die Info, dass der Abstrich nicht so gut aussieht und ich nach 6 Monaten zur Kontrolle kommen soll.abwarten..
Dir alles Gute!!

3

Ich 2015 pap 4d hatte eine op da verlief alles gut ohne Probleme auch danach. Bin dann direkt beim ersten Zyklus danach schwanger geworden und auch da keine Probleme dadurch gehabt. Seit dem wurde alle 6 Monate kontrolliert jetzt nur noch 1 mal im Jahr

4

Hey, ich hatte den selben Befund und mehrmals hintereinander. Dann habe ich auf Empfehlung meiner Schwester Vagi C Vaginaltabletten benutzt und der Abstrich danach war unauffällig!!! Dieses Produkt ist frei verkäuflich. Ich kann es nur empfehlen!