Kaffee nach dem Eisprung

Guten Morgen :-),

eine Bekannte meinte gestern, dass sie nach dem Eisprung keinen Kaffee mehr trinkt, da sich dieser negativ auf die Einnistung auswirken kann.

Ich wusste, dass Kaffee während der Schwangerschaft nicht gut ist, aber nicht, dass er ab ES schon schaden kann.

Wie handhabt ihr das?
Ich trinke gerne am Morgen eine Tasse Kaffee und die genieße ich sehr.

Liebe Grüße

1

Ich finde das übertrieben. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Bin generell teetrinker aber auch 2l Schwarztee pro Tag haben bei mir nicht geschadet...

2

Find es auch übertrieben , bin 2x sofort schwanger geworden trotz 2 Tassen Kaffee täglich ! Erste Anzeichen war dann immer vor dem Testen , dass der Kaffee nicht mehr schmeckte und mein Körper mir so signalisierte brauchst nicht mehr 😅

3

Hat dir Kaffee wirklich gar nicht mehr geschmeckt, als du schwanger warst? 😀
Oder war der Nachgeschmack seltsam?

Das habe ich schon öfter gehört.

5

Es war ein komischer Geschmack , so dass mir wirklich die Lust drauf vergangen ist ! ich war jetzt nicht kaffeesüchtig oder so , aber meine 2 Tassen am Tag waren einfach Routine und „hab ich gebraucht“

Den Nachmittagskaffee trinke ich aktuell gar nicht mehr ( 21 Tage bis et hab ich noch )
Der morgens muss auch nicht sein , trinke ihn oft sogar nur halb

weiteren Kommentar laden
4

Hallo. :)
Ich habe vor und in beiden Schwangerschaften täglich Kaffee getrunken. Bis zu 2 Tassen am Tag sind meines Wissens nach, auch in der Schwangerschaft in Ordnung.

Ich wurde in beiden Schwangerschaften schnell schwanger.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
10

Ich auch

Bin in der 8 SSW und trinke weiterhin meine 2 Tassen Kaffee. Manchmal sogar noch einen entkoffeinierten. War vor der SSW ein Junkie😂

6

Also es ist sicher immer davon abhängig wie schnell man Schwanger wird und was man alles für Schritte für sich anwendet. Das mit dem Kaffee habe ich auch gelesen ab ES. Ich habe tatsächlich meinen Kaffee Konsum jetzt im 5ÜZ von 2 auf eine Tasse am Tag begrenzt. Die Tasse am Morgen trinke ich, aber die Nachmittagstasse und auch Schwarztee lasse ich weg. Es gibt mir einfach das Gefühl alles getan zu haben. Ich schlafe auch ehrlich gesagt besser. Aber 1-2 Tassen Kaffee sind ja theoretisch unbedenklich und sicher gibt es auch Frauen die mit einer Kanne Kaffee am Tag Schwanger geworden sind 🤣

7

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich glaube mittlerweile auch, dass das übertrieben ist.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich aber tatsächlich auch auf Koffein verzichtet, habe einfach koffeinfreien Kaffee getrunken.
Da hab ich mir grundsätzlich auch noch viel mehr Gedanken über alles gemacht 🙄
Man will ja schließlich alles richtig machen.
Bei der zweiten Schwangerschaft (da war der Große gerade mal 1 Jahr alt) hab ich nicht auf meine 2 Tassen koffeinhaltigen Kaffee verzichten können 😂 die hab ich gebraucht um morgens in die Gänge zu kommen. Mittags hab ich manchmal noch ne dritte Tasse getrunken…
Hat nicht geschadet 😃
Ich glaube du kannst deinen Kaffee ganz normal weiter trinken ☺️
Alles Gute!!
LG

8

Kaffee ist bis zu zwei Tassen komplett unbedenklich. Und auch eine dritte und vierte mal wird nichts anrichten. Nur eine übermäßig große Menge auf Dauer ist nicht gut. Laut meiner Ärztin und zahlreichen Studien.

Alles was dich glücklich macht, ist tendenziell auch gut für deinen Körper. Zb ein eiskalter Kaffee in der Sonne (im Schatten) draußen.
Mach dich nicht verrückt.