Eisprung gehabt ja oder nein

Thumbnail

Hey ich kenne mich damit nicht so wirklich aus da es der erste Zyklus ist den ich mit Ovulationstests verfolge
Ich weiß jetzt nicht ob ich meinen Eisprung schon hatte oder so bin überfordert damit 😅

Danke schonmal

1
Thumbnail

Hallo :) ich teste schon länger mit ovus und kenne mich ganz gut aus. Der ovu ist erst positiv wenn die testlinie dicker ist als die kontrolllinie. Also der linke strich muss dicker und roter sein als der rechte. Erst wenn das so ist hast du den peak (die spitze) erreicht und die chancen auf einen folgenden eisprung in den nächsten stunden ist hoch aber noch kein garant ob auch wirklich ein ei gesprungen ist. Das überprüfe ich zusätzlich mit der tempi methode. Messe jeden morgen meine temperatur für 3 min zur selben zeit vor dem aufstehen. Wenn die temperatur nach positivem ovu hoch geht weiß ich dass ich einen eisprung hatte. ☺️

Bei deinen test hast du entweder den peak verpasst weil nur einmal täglich getestet oder leider keinen es gehabt. Wenn ich merke dass der teststrich dicker wird teste ich 2 mal täglich. Hatte oft dass morgens noch kein peak war sondern erst am späten abend und am nächsten morgen schon wieder weg war weil in der nacht das ei gesprungen ist.

Hier auch nochmal ein bild von meinen ovus diesen monat. Da sieht man schön wie das lh steigt und am ende die spitze erreicht hat.

Bearbeitet von kleinerspatz
3

Theoretisch ja, bei mir sind die Ovus aber fast nie "ganz" positiv und den ES hatte ich trotzdem. Deswegen ist es gut zusätzlich Tempi zu messen :)

5
Thumbnail

Ich habe jetzt mal einen Ovulationstest von clearblue geholt und der ist eindeutig positiv ein bleibender Smiley (Bild) der andere die ich jetzt gemacht hatte sieht trotzdem gleich aus wie die auf meinem anderen Bild oben

Danke🫶🏼

2

Laut Ovus hattest du schon ES, nur es gibt keine Garantie - vielleicht Hormone haben gepasst aber am Ende ist Ei doch nicht gesprungen. Ob du ES hattest oder nicht kann dir eher deine Temperatur sagen, wenn du regelmäßig gemessen hättest.

4

Wenn du noch zusätzlich deine Basaltemperatur misst, kann man sagen ob wirklich ein Eisprung war.
Die Tests sehen nicht so schlecht aus.. eventuell werden sie bei dir gar nicht mehr stärker oder du hast die Spitze verpasst.. oder der Peak kommt noch ;)

Der Test zeigt nur den Anstieg von LH im Urin an. Das passiert vor dem Eisprung. Aber ob es einen Eisprung gab könnte eben nur die Temperaturkurve zeigen :)
Oder so Apps wie FemSense (wobei man da keine Kurve sieht leider.. muss man der App vertrauen)