Zyklus wird immer kürzer

Thumbnail

Hallo,
Ich benötige mal eure Hilfe. Wir probieren jetzt fast ein Jahr. Ich hatte immer zyklen von 24 Tagen. Festgestellt wurde eine leichte gelbkörperschwäche zu beheben mit progesteron. Das progesteron hat nun nach 4 Monaten immer noch keine Wirkung bewiesen. Zudem wurde an meiner schilddrüse rumgedoktort um den TsH von 2.5 unter zwei zu bekommen.
Nehme 37.5 euthyrox und bin so zwischen 1.7 und 1.9.
Seitdem habe ich aber kaum noch eisprünge bzw letzten Monat nen zyklus von 20 Tagen..
Diesen Monat wieder negative Ovulationstest aber erstmals Temperatur gemessen mit Eisprung.

Tja heute an Zyklustag 20 wieder Periode...
Ich verstehe es einfach nicht mehr ubd könnt total verzweifeln

1

Hallo, also mit dem Tsh kann ich leider nicht wirklich was sagen da meine super is und das ohne Medikamente

Zum Zyklus selber, wenn eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert würde dann müsstest du doch eigentlich jeden Zyklus nach dem Es Progesteron zuführen?
Das hab ich jetzt nicht raus lesen können ob du das machst oder nicht

Ich hatte jetzt einen Zyklus mit Progi und hab an Es+14 getestet und nachdem der negativ war hab ich es abgesetzt damit meine Mens los geht

Wie würde das bei dir gemacht? Bzw wie solltest du das handhaben?

2

Korrekt ich soll eigentlich progesteron nehmen nach ES. Da aber meine test nicht positiv wurden habe ich auch keines genommen.
Nachdem die App dann durch Temperatur plötzlich sagte eisprung wsr vor 4 Tagen habe ich gedacht ok..guckst mal was passiert.
Primär geht es mir ja darum wie es sein kann, das plötzlich seit schilddrüsentabletten meine zyklen nur noch 20 Tage sind..
Und woran liegt ne gelbkörperschwäche, kann ja nicht sein das man da nur mit progesteron symptomal behandelt 😞

3

Ah ok, also Gelbkörperschwäche kommt davon das eben nicht genug Progesteron nach dem Es abgegeben wird, evtl könnte es sein das die Eizellreifung nicht optimal ist, da kannst du mal schauen ob du nicht Myo Inositol ausprobierst, das is eig empfohlen bei PCO und eben für die Eizellreifung aber es nehmen auch genug Frauen ohne das se PCO haben, das bekannteste is wohl Clavella aber das ist auch echt teuer

Ich nehme selber auch Myo Inositol allerdings kaufe ich meins bei fair-trade und zwar Myo & D-Chiro Inositol als Pulver von effective nature, ich habe kein PCO

Wenn die Eizelle richtig reift sollte der Gelbkörper eig genug Progesteron bilden

Und nur als kleiner Mutmacher, meine Kollegin ist aktuell das 2te mal Ss und das bei einem Zyklus von 21 Tagen und diese Zyklus Länge hat sie schon immer