Frauenmanteltee = Zyklus durcheinander?

Hallo ihr lieben !

Ich hatte ab der zweiten zyklushälfte letzten Monats mit Frauenmanteltee begonnen , 2 Tassen am tag . Im jetzigen Zyklus dann Frauenmantel + himberblättertee die erste Hälfte und dann nur noch Frauenmanteltee ab ehm.

Nun bin ich grade mal es+6 ca .. und habe jetzt schon pms ?
Ich hab’s zwar auch so mal hier und da dass ich ein ziepen im UL hab , aber seit gestern wird es etwas stärker ! Normalerweise merke ich es frühestens (!) 1 Tag vor der men’s deutlich .. was im Normalfall zt 27/28 ist . Ich bin jetzt zt 23!
Es tut nicht wirklich weh aber ist halt da , ständig ein ziepen , meine Brustwarzen tuen auch schon weh und ich hab die ersten kleinen pickelchen entdeckt .. alles Dinge die ich normalerweise erst 1 Tag vor der mens oder sogar erst beim eintreten der mens selbst habe.
Mein zs ist auch komisch , weiß - durchsichtig gemischt , spinnbar , glibberig aber um einiges fester als beim es .

Meine Frage : kann der Tee den Zyklus so auf den Kopf stellen ?? Ich hab grad Angst den weiter zu trinken ! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Es kann wenn dann nur das sein , habe sonst nichts „neues“ in diesem Zyklus #gruebel

1

Das könnten Anzeichen einer Schwangerschaft sein. Ob ja oder nein, kannst du es ein paar Tage später mit einem Test versuchen.

2

So früh ?? Ist das überhaupt möglich ?! Ich war noch nie schwanger , ich hab keine Ahnung wie sich das dann letzt endlich anfühlt 😵‍💫 ist das echt genauso wie bei der pms dann ? So intensiv ? 🫣 ich hab zwar viel gelesen aber oft liest man ja dass man erst ab not wirklich das fühlen kann 😵‍💫
Dabei hatte ich für diesen Zyklus auch echt keine Hoffnung mehr , das wärs ja jetzt 🫣🥲🥹

3

Ja ist möglich.

4

Hey, ich hatte ab ES+6 ca. Schwangerschaftssymptome. Mir war immer Mal wieder kurz leicht übel und ich hatte Unterleibsschmerzen. 1-2 Tage nach dem ES hatte ich auf der Seite, auf der das Ei gesprungen ist, leichtes ziehen und ab ES+6 ca. war das ziehen dann in der Gebärmutter. Ich hab also die Einnistung gespürt und wie gesagt, auch Übelkeit schon gehabt. Meine Brust hat auch gespannt, aber das tut sie immer ab 2-3 Tage nach Eisprung, auch wenn ich nicht schwanger bin. Also ja, man kann so früh definitiv schon Symptome haben. Wünsche dir viel Glück 🍀

5

Guten Morgen 🫶🏻 und vielen lieben Dank für deine Antwort !
Egal wie viel man recherchiert - man kann sich’s kaum so wirklich vorstellen wie es sich dann anfühlt wenn man es selbst noch nie erlebt hat ! Ich hatte diesen Zyklus schon mit der „einbilderitis“ zu kämpfen gehabt - aber seit ich nun mir eigentlich fast sicher war , dass die Chancen diesen Monat gering sind , war ich eigentlich Tiefen entspannt und fieberte meiner Mens sogar entgegen um neu starten zu können - ich war felsenfest davon überzeugt dass es seltsame , zu frühe pms sind 😂
Aber vielleicht ist es ja doch .. nun ja , ich werde wohl noch ein paar Tage warten müssen bis ich testen kann !
Aber dann muss ich mir wohl zumindest zwecks dem Tee keine Sorgen machen 🫣😂