Zyste in der GB - Aussehen wie eine Fruchthöhle

Hallo Leute #winke
Hatte schon mal jemand eine Zyste in der GM die aussah wie eine mini Fruchthöhle seitlich?
Wir sind jetzt im 2. ÜZ nach FG und ich war heute bei meiner FÄ und sie sagte in 2-3 Tagen ist mein ES, ich könnte versuchen schwanger zu werden.
GMSH sei auch sehr schön aufgebaut.
Sie hat aber auch eine Zyste gesehen im Muskel der Gebärmutter, wo es eine SS nicht stören könnte. Sie sagte ich solle mir keine Gedanken darüber machen das wäre keine seltenheit und nichts schlimmes.
Sie hätte es mir glaube ich noch nicht einmal gesagt wenn ich nicht gefragt hätte was das ist.
Sie sagte nur man muss aufpassen dass wenn ich wieder schwanger werde, dass man die Fruchthöhle nicht mit der Zyste am Anfang verwechselt.

Hatte das von euch jemand? Mache mir jetzt trotzdem irgendwie Gedanken obwohl sie ausdrücklich gesagt hat das wäre nichts schlimmes und könnte ohne Problem schwanger werden

Danke an euch #verliebt

1

Huhu,
ja, ich habe auch eine Zyste in der Gebärmutter. Und die war nicht klein. 4 cm. Ich bin grad frisch schwanger 7+3. außerdem habe ich noch ein Hämatom. Meine FÄ sagte mir auch, dass es nicht schlimm wäre. Ich vertraue ihr da. Vllt klappt es ja jetzt auch bei dir. Vielleicht ist es ja eine Glückszyste 😅

2

Wie lieb von dir vielen Dank #verliebt
Ich hoffe es klappt schnell wieder :-)

3

Ich drücke dir die Daumen!

4

Ich hatte auch mal (während ner Schwangerschaft) eine Zyste, was der Arzt auch nicht problematisch fand.

5

Ok danke #winke#verliebt

6

Eigentlich ist eine Zyste sogar ein gutes Zeichen vor für die Hormone und bildet sich eigentlich während einer Schwangerschaft zurück. Es kann nur sein, dass du dadurch stärkere Regelschmerzen hast

7

Okay vielen Dank das beruhigt mich :-)