21 Jahre alt seit 2 Jahren Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin 21 Jahre alt mein Mann 26 , bei meinem Mann ist alles in Ordnung ( spermiogramm) usw. bei mir wurden zu viele Männliche Hormone festgestellt und Verdacht auf pco … ohne Insulinresistenz… ich war noch nicht einmal schwanger in diesen 2 Jahren , habe jetzt mein 2 Clomifen Zyklus hinter mir aber es hat sich noch nix ergeben… was kann ich tun ;( die Ärztin nimmt mich nicht richtig ernst sie sagt ständig dass ich jung bin und es normale sei, aber 2 Jahre ?

1

Also 2 Jahre ist schon lang, ich finde dir Aussage deiner Ärztin komisch. Nimmst du Myo Inositol? Soll gut helfen bei PCO und zu viel männlichen Hormonen :)

2

Huhu. Also ich würde mich erst mal beim Endokrinologen vorstellen dass die hormonelle Lage eingeordnet wird.

3

Ich hatte exakt dieselbe Diagnose nach dem Absetzen der Pille wegen Kinderwunsch. Androgene (männliche Hormone) leicht erhöht und über 2 Jahre keinen Eisprung. Ich habe parallel aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die falsch eingestellt war.

Das alles hat aber erst ein Endokrinologe entdeckt und das leider erst spät und nachdem wir unser 1. Kind mittels Kiwu–Klinik bekamen.
Ich würde dir daher auch den Gang zum Endokrinologen empfehlen.