Total verzweifelt… ☹️

Hey
Mich beschäftigt eine Frage : Nach dem meine Periode seit 7 Monaten nach absetzen der Pille heute das erste mal gekommen #huepf ; frage ich mich, was ich beim nächsten Frauenarzt Termin nun sagen soll? Was heißt sagen: wie es weiter gehen soll: meine Periode ist ja jetzt da, wenn auch nur wenig etwas mehr als Schmierblutungen; Und den Termin in der KiwuKl habe ich ja auch noch :/
Bin etwas verzweifelt…
Hat wer Rat?

1

Hey, erstmal schön, dass sich da anscheinend was tut bei deinem Zyklus. Wann ist denn der Termin beim FA? Ich bin nicht so der Optimist und würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass du ab jetzt Bilderbuch Zyklen hast (auch wenn ich's dir natürlich wünsche) dann halt nur dem Gyn besprechen falls es " nur" bei den Schmierblutungen bleibt dürfte das ja eigentlich nicht als Periode und damit neuer Zyklus zählen. Misst du Temperatur so dass du sehen kannst ob du in der zweiten Hälfte bist? Dann evtl. Besprechen ob doch ausgelöst werden muss/kann. Und halt was getan werden kann, damit der Zyklus sich reguliert? Nimmst du schon etwas dafür?

2

Hallo Babs,
Danke dir. Ne, davon gehe ich auch nicht aus, dass aufeinmal mein Zyklus sich reguliert hat :/ mein nächster Termin wäre bzw ist in 2 Wochen. Und eigentlich bleibe ich am Ball : Sport, Ernährung und nebenbei nehme ich Clavella ♥️ also meinst du, ich sollte bei dem Periode ausbleiben vor 7 Monaten bleiben? Und nichts von den Schmierblutung erzählen? Ich hab einfach so Angst, dass sie mich wie die FA bei der ich vor 2 Tagen war- mich vertröstet nach Hause schickt 🫣

3

Ich würde meiner FA immer alles erzählen. Nur wenn sie/er das volle Bild von dir hat, dann kann man dir auch eine auf dich zugeschnittene Behandlung/Therapie anbieten. Vielleicht ist die Schmierblutung für sie/ihn ein wichtiger Hinweis.
Daher sei bitte ehrlich und hab keine Angst. Die wollen dir (normalerweise) nix böses :)

weitere Kommentare laden
6

Schön zu lesen dass es bei dir weitergeht !
Ich würde auf jeden Fall deine Sorgen konkret ansprechen und vielleicht kann ja ein Zyklusmonitoring gemacht werden. Ich weiß nicht, wie fit dein Gyn ist bei unerfülltem Kinderwunsch?

7

Ich danke dr : )
Ich war vorgestern bei einer, die in Zukunft nicht meine Gynäkologin sein wird :D … Sie hat mich vertröstet nach Hause geschickt. Ich habe nun einen Termin in 2 Wochen bei einer anderen FÄ🍀🙏🏼

8

Ich drücke dir die Daumen, dass die neue dich ernst nimmt #liebdrueck
Und dann geht's los !

weiteren Kommentar laden