Mit 23 Jahren in 10. ÜZ

Hallo Zusammen,
Ich bin grade bei ES+2 und hoffe dass es diesen Monat endlich klappt.

Ich wollte mal in die Runde fragen ob es Mädels in meinem Alter gibt die auch „länger“ gebraucht haben. Ich weiß dass sich noch alles im normalbereich befindet aber man ist doch niedergeschlagen wenn es bei anderne die älter sind schneller klappt. Außerdem bringe ich optimale gesundheitliche Bedingungen mit. Bei meinem Mann lassen wir nächsten Monat ein SG machen. Von außen war nichts bedenkliches bei ihm zu erkennen.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen☺️

1

Also ich habe auch beim ersten Kind 9 ÜZ gebraucht nach absetzen der Pille

2

Wie alt warst du da denn?
Also ich hab nie die pille genommen deshalb wundert es mich dass es so lange dauert 😓

10

Ja sonst echt mal ein Hormonstatus per Blutabnahme machen da sieht man ja nochmal ganz andere Sachen, hab dadurch damals erst entdeckt da sich schildrüsenunterfunktion habe.

3

Also ich bin 26 Jahre , also ja auch noch eher jünger und wir sind auch so lange dran :(

Naja mein Mann hat letzte woche ein Spermiogramm gemacht, da bin ich mal gespannt was da raus kam.
Aber kenne die Verzweiflung nur zu gut

5

Oh man das tut mir echt leid😔 ich hoffe dass es bei euch bald klappt!

4

Hat dein Partner schonmal ein Spermiogramm durchführen lassen? Das geht bei seinem Urologen. Ansonsten kann es auch so oder so bis zu einem Jahr dauern, dann sollte man sich mal durchchecken lassen. Bei dir ist soweit alles in Ordnung? Regelmäßiger Zyklus? Eisprünge (machst du Ovus, Temperatur messen oder Ähnliches?) mir hat das sehr geholfen meinen Körper und fruchtbaren Fenster kennenzulernen.

Hat bei uns letztlich nichts gebracht, weil die Schwimmer meines Freundes das Problem waren. Aber das wären ja erste Schritte, die du mal angehen könntest :) liebe Grüße

Alessa mit Krümel 14.SSW

7

Hallo Alessa,

Ich habe meinen Körper die letzten monate so weit studiert dass mir meine FA nichts mehr weiter als tipp geben konnte.😂
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 tagen. Mein Eisprung bestimme ich jeden monat mit Temperaturmessmethode, ZS kontrolle und Ovulationstest. Beim Ultraschall beim FA konnten keine Zysten festgestellt werden.

Uns bleibt jetzt nichts anderes übrig als auf den termin für das Spermiogramm zu warten (wir haben erst einen termin in Februar bekommen weil wir zu jung sind um uns so früh untersuchen zu lassen).
Ich bin gespannt auf die ergebnisse

11

Dann wäre mein Tipp nach den 12 Monaten: Durchlässigkeitsprüfung oder ggfs Bauchspiegelung.
Leider erkennt man viele Sachen nicht von außen oder durch einen Ultraschall.

Und dann gibt es natürlich noch das Problem: Es ist unerklärlich, warum es nicht klappt.
So wie bei uns 🤷🏽‍♀️😂

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen :) ich bin auch 23 und im 9. ÜZ
Habe meinen FA gedrängt einen Hormonspiegel machen zu lassen, den man eigentlich erst nach einem Jahr macht, und siehe da, Schilddrüsenunterfunktion mit einem TSH von 7,66. Lass dich bitte auch dringend überprüfen, ich hätte mir so viel Zeit sparen können wenn das früher rausgekommen wäre. Spermiogramm haben wir auch gestern die Ergebnisse bekommen, da war ein Wert auch nicht sooo gut aber der Rest top!

9

Hi,
Also ich habe im November einen Body check machen lassen mit großem Blutbild. Meine Schilddrüse funktioniert anscheinen super. Alle anderen Werte sind optimal oder wie mein Arzt sagte „Bilderbuchwerte“

8

Hallo, ja hier !

Ich bin ebenfalls 23 und verhüte seit Mitte 2020 nicht mehr 😪 Gut, wir hatten auch viel um die Ohren, haben ein Haus gekauft etc. Deshalb hab ich weder irgendwas getrackt noch sonst irgendwas. Einfach Sex nach Laune… jedoch ist noch nie was passiert.

Ich habe sehr regelmäßige Zyklen und mein FA hat mir auch schon per Ultraschall Eisprünge bestätigt wenn der Termin mal „günstig“ lag.

Wir wollten uns bisher noch nicht verrückt machen und sind jetzt in den ersten offiziellen ÜZ mit Ovus gestartet. Dennoch habe ich ein wenig Angst, dass wir natürlich nicht schwanger werden. 😵‍💫

14

Hey :)

Ich bin (noch) 22 und mein Freund 21. Wir üben seit jetzt genau einem Jahr. Ich hab aber vorher 6 Jahre die Pille genommen. Wir heiraten im Juli, und wenn es bis dahin nicht geklappt hat werden wir einen Hormonstatus sowie ein Spermiogramm machen lassen. Ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen.. man hat eigtl. Die besten Vorraussetzungen, ist fit, gesund und jung, und trotzdem will es einfach nicht klappen..

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bald klappt! :)

15

Hey ich bin 24 mein Partner wird in ein paar Tagen 25. wir üben schon seit Juli 2022. bei mir wurde pco und eine herzförmige Gebärmutter festgestellt. Aber ich habe regelmäßige Zyklen und Eisprünge. Hatte ein paar mal einen positiven Test, ist aber leider nicht lange geblieben und ging immer mit der Mens ab. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Bin aktuell ES8 jedoch hab ich wenig Hoffnung für den Zyklus

16

2018 im Juli (also mit 21) habe ich geheiratet und „erst“ im Mai 2019 (mit 22) wurde schwanger d.h also ich wurde damals auch im 10.ÜZ schwanger & damals meinte meine damalige FA zu mir“ihr Körper sei noch nicht so weit, sie sind noch jung“ ohne mich je abgecheckt zu haben. 🫠

17

Hallo!
Also ich habe damals die Pille abgesetzt und wir haben per Kalender verhütet.
Ich muss ehrlich sagen, dass wir doch öfter im Zeitraum des Eisprungs Sex hatten, es hatte aber nie geklappt, darum dachten wir uns, naja, wird schon dauern!
Wäre es sofort zu einer Schwangerschaft gekommen, wären wir zwar etwas überrascht gewesen, aber ein Kind war eh geplant, nur noch nicht so früh. Ich wollte aber auch einfach die Pille nicht mehr nehmen und dachte mir: Bah, ne, reicht jetzt. Mein Partner wusste davon und ich hab ihm auch immer den Kalender gezeigt wo Eisprung rechnerisch wäre und so, darauf angelegt haben wir es aber nicht!
Abgesetzt habe ich die Pille im Juli 2021, da war ich 22 Jahre alt.
Am 21 November 2021 hatte ich einen Eisprung, wir hatten 1 Tag vorher 2x Sex und am 6 Dezember 2021 habe ich positiv getestet! Dieser Zyklus war es dann also!
Wir haben so früh nicht damit gerechnet, habe die Pille 4 Jahre lang genommen und dann wurde ich im 4 Zyklus Schwanger..
August 2022 kam die kleine, da war ich 23 Jahre alt und jetzt bin ich 24 und die kleine 4 Monate alt! :-)
Also trotz das wir um den Eisprung herum Sex hatten, hat es „erst“ beim 4 Zyklus geklappt.
Gib die Hoffnung nicht auf und bleibt gelassen! Tests machen um zu schauen, ob alles okay ist finde ich gut! Dann ist man beruhigter oder kann im Fall der Fälle was unternehmen! :-)
Ihr seid noch jung, wenn die Tests alle gut ausfallen, dann macht euch bitte keine Sorgen oder Stress!
Ich wünsche viel Glück und alles gute! 🍀
-Gina mit der kleinen Yuna #baby