Mönchspfeffer abgesetzt - kein Eisprung

Guten Morgen,

ich habe nach dem Absetzen der Pille 5 Monate Mönchspfeffer (10mg) genommen, weil ich immer tagelang SB vor der Periode hatte. Nun hat sich dies stark verbessert und ich hatte nur noch 1 Tag vorher SB. Jetzt dachte ich ist es an der Zeit, den Möpf wegzulassen. Wir sind nun im 6 ÜZ angekommen - Eisprung war immer am 16 ZT, einmal am 15 ZT (messe meine BT) - also sehr regelmäßig.
Jetzt bin ich schon an ZT 18 angekommen und kein ES ist in Sicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung nach dem Absetzen vom Möpf? Ich habe Angst, dass der 6 ÜZ auch durch ist 😞

1

Ja, ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Mir hat die Einnahme meinen Zyklus leider total zerschossen und ich hatte monatelang extrem lange Zyklen, teils mit ES an ZT 40 und später.

2

Aber als du das genommen oder als du das abgestellt hast?

5

Meine Zyklen waren nach der Einnahme ein paar Monate lang unregelmäßig, aber von der Länge her in der Norm. Während der Einnahme wurden die Zyklen dann immer länger. Habe ihn dann abgesetzt und wurde kurz drauf schwanger, also kann ich nicht sagen, wie es sich verändert hätte, wenn ich ihn weiter genommen hätte. 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Ich hab keine Erfahrung mit mönchspfeffer
Aber meine große entstand an zt 41 🙈 da war eisprung und an zt 64 dann der positive test

7

Hallo linacookie,
ich habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte sowohl im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer als auch im ersten Zyklus nach Absetzen keinen Eisprung.
Jeweils im nächsten Monat hatte ich dann wieder einen.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Ei doch noch springt. 🍀