Hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ich war am 02.01.23 beim FA und sie hat einen Ultraschall gemacht und gemeint, man könne erkennen, dass die Gebärmutterschleimhaut hochaufgebaut ist. Ich habe dann gelesen, dass es entweder auf eine bevorstehende Mens oder eine Schwangerschaft hindeuten könnte. Allerdings habe ich meine Mens immer noch nicht und bin jetzt bei Zyklustag 41, habe allerdings einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Ein Test am 06.01. war aber negativ. Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage verständlich ist, aber wie lange dauert es in der Regel bis die Gebärmutterschleimhaut sich ablöst und die Mens einsetzt, wenn die davor hochaufgebaut war?:-)

1

Hallo.
Die Schleimhaut baut sich in der 1. Zyklushälfte auf und nach den Eisprung baut sie sich um für die Einnistung. Da ist sie hoch aufgebaut. Ca. 12-16 Tage nach dem Eisprung setzt die Mens ein, wenn sich kein Ei eingenistet hat. Also wenn du zu dem Zeitpunkt schon einen Eisprung hattest und wir großzügig rechnen. Kann es bis zum 18. dauern bis die Mens wieder eintritt. Ein Frühtest wäre dann ab den 14. möglich.
Du musst dich wohl noch gedulden.
Alles Gute