Komische Kurve???

Thumbnail

Messe den ersten zyklus grade mit tempi immer nach dem aufwachen gegen 7. Habe mich etwas eingelesen und war ja wieder klar dass meine kurve voll aus der norm springt. Hoffe ihr könnt mir aufklärung geben. 😣

Warum hat meine temperatur nen plötzlichen anstieg zur selben zeit wo der ovu den peak hatte?? Dachte der ES kommt nach dem peak und vor dem temp anstieg??

Warum fällt die temp direkt nach anstieg plötzlich so krass ab??? (zum glück heute wieder leicht gestiegen)

Vielen dank für eure erleuterungen 😊

1
Thumbnail

Die Tempi Kurve sieht tatsächlich etwas komisch aus, wie machst du das? Oral, vaginal, 3 Minuten? Vielleicht muss man abwarten um sie auswerten zu können. Mit den Ovus mach dir kein Kopf. Ich zeige dir meine Glückskurve. Da war Ovu-Peak auch ein Tag nach dem ES.

2
Thumbnail

Danke für deine antwort 😊
Ich messe oral 3 minuten. Habe ein normales Thermometer mit 2 stellen nach dem komma. Lasse das Thermometer dann immer 3 minuten unter der Zunge und messe dann.

Momentan steigt die temperatur sogar wieder und heute war sie sogar höher als vor ein paar tagen. 😲 Heißt, dass sich jetzt der eisprung erst richtig zeigt auf der kurve und der anstieg jetzt aktuell der richtige ist vom ES und der andere mit ovu vllt nur ein anlauf war?

Oman so ganz bin ich echt noch nicht drinne 😅


Schade dass ich bei der app keine coverline angezeigt bekomme. Habe gelesen dass wenn die temp nach ES überhalb der coverline bleibt ein gutes zeichen ist. Deshalb hat mich der Absacker ja nach dem ersten anstieg so verwirrt. Wenn sie jetzt oberhakb bleibt wärs ja super 😊

3

Die coverlinie entsteht in 2-3 Tagen wenn die Temp oben bleibt. Wahrscheinlich hattest du doch am 8. den ES :D ich drück die Daumen dass die Tempi schön nach oben geht und da bleibt!

4

Hallöchen, ich habe bisher auch die premom app genutzt und würde anhand der Kurve sagen, dass dein ES vielleicht erst Anlauf genommen hat, aber erst an ZT 19 gesprungen ist. Darum wahrscheinlich auch nochmal der absacker nach dem positiven Ovu.