ES zu früh durch ovaria comp

Hallo zusammen, diesen Monat hab ich nach meiner mens mit ovaria comp begonnen. Gestern und heute hab ich ovus gemacht, die sehen nichtssagend aus.

Heute morgen war ich bei meinem FA, um zu checken, ob ich überhaupt einen ES habe. Hatte vermutet, dass ich zu früh da bin, da ich immer um den 15. Zt meinen ES habe. Tja und nun hatte ich ihn wohl schon gestern lt Ultraschalluntersuchung. Mich wundert das sehr. Kann es an ovaria comp liegen, hat jemand Erfahrungen?

Und:
Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft, wenn erst nach dem ES geherzelt wurde? Wahrscheinlich seeeehe gering oder?

1

An welchem ZT hattest du denn deinen Eisprung mit Ovaria? Möchte im nächsten Zyklus auch ausprobieren

3

Schon an ZT 11 statt an ZT 15/16.

Viel Glück 🍀

5

Okay. Ich weiß dass die Gebärmutter Schleimhaut Zeit braucht bis sie hoch aufgebaut wird. Ohne gut aufgebaute Schleimhaut kann sich das Embryo nicht einnisten. Schafft es denn sich so schnell aufzubauen wenn Es schon am 11 ZT ist?

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

ich habe sehr gute Erfahrung mit OC gemacht. Wenn der Körper nur einen kleinen Schubs braucht, kann es die Eizellreifung etwas unterstützen. Also gut möglich, dass dein ES etwas früher war.
Grundsätzlich bleibt die Eizelle ca. 12h nach der Ovulation befruchtungsfähig. Also entweder sind im Idealfall schon Spermien vor Ort und warten oder sie schaffen es innerhalb des Zeitfensters bis zur Eizelle.

Alles Gute#klee

4

Leider war das WE nicht die Zeit da. Wir haben Dienstagabend nachgelegt, aber ich denke, dass es nun wirklich deutlich zu spät war, wenn der ES Montag war. :(

Für den nächsten zyklus weiß ich nun Bescheid, dass der ES früher sein kann.🤷‍♀️