Ab wann hattet ihr eure ersten frühen Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo meine Lieben,

ich befinde mich gerade im 2. ÜZ bei ES+3. Mein Mann und ich nehmen die Vitamine von Havsund fertile duo, und diesen Monat habe ich erneut die Zwiebelkur gemacht (davor vor 2 Monaten). Ich bin gespannt ob es diesen Monat geklappt hat eig war ich am Anfang des Zyklus nicht so sehr aufgeregt wie beim ersten Mal aber es fängt wieder an. Ich habe das Gefühl, dass ich wieder nicht schwanger bin. Es gibt so viele die nach der Zwiebelkur oder nach den Vitaminen schreiben, dass es geklappt hat. Bisher tun nur meine Brustwarzen weh das habe ich meistens nach dem Eisprung aber sonst keine weiteren Symptome. So langsam stresst mich das einfach. Mein Zyklus ist so regelmäßig, ich messe meine Temperatur, mein Mann nimmt ebenfalls Vitamine.

Jetzt möchte ich euch fragen wann ihr eure aller ersten Symptome hattet vor ausbleiben der Periode.

1

Hallo!

Vor
Ausbleiben der Periode hatte ich garkeine Symptome. Erst kurz nach NMT fingen die schmerzenden Brüste an.

2

Bin so gespannt 😫 es ist echt schwer abzuwarten. In welchem ÜZ bist du schwanger geworden?

3

Hi!

ich hatte meine Anzeichen relativ früh. Diese waren auch nicht psychisch, da ich ein Mal herzeln kaum eine Wahrscheinlichkeit gegeben hatte. Wir wollten es nämlich relativ langsam angehen. PMS artige Symptome habe ich immer, weshalb ich nicht genau wusste, ob es Ss Anzeichen sind. Jedoch hatte ich sehr früh immer kurze Übelkeit und Sodbrennen. An einem Tag bemerkte ich sehr auffällige Kurzatmigkeit und auch mein Unterleib war sehr angespannt und ein riesiger Blähbauch. in dem Ausmaß kannte ich diesen vor der Periode nicht 😅 An ES +9 testete ich dann ganz leicht positiv. Gerade bin ich auch noch frisch bei 6+5 angelangt. Hoffe, dass das so bleibt! Alles Gute dir 🥰🍀

Bearbeitet von VND-
4

Oh schön 😍 ich wünsche dir alles Gute 🍀 und weißt du auch genau wann die Symptome angefangen haben?

5

Vielen Dank ♥️ Ich habe tatsächlich nicht einmal gewusst, wann mein Eisprung genau war😂 Dementsprechend gehe ich nur von Schätzungen aus. Die Anzeichen kamen relativ früh. Bzw das Sodbrennen und die Übelkeit in einigen Momenten schon ab 3 Tage nach dem Herzeln. Das ist aber bei jeder Frau unterschiedlich wahrscheinlich. Vieeele Frauen meinen auch dass sie nichts spüren bis zur Einnistung. Fand ich dementsprechend auch ganz interessant im Nachhinein, weil ich iwie Anzeichen hatte🫢

weitere Kommentare laden
8

Hallo :),

Mir war damals ca. 3 Tage bevor meine Mens fällig gewesen wäre, das erste Mal leicht übel, wobei sich das ja auch nicht sicher auf die Schwangerschaft zurückführen lässt. Einen Tag vorher fingen aber meine Brüste extrem an zu spannen und jede Umarmung war unangenehm, so weh taten sie. Das kannte ich so gar nicht. Das war mein erstes richtiges Anzeichen.
Kann deine Ungeduld so gut verstehen :D wir versuchen es gerade mit Baby Nr. 2 und da sich mein Zyklus seit der Geburt noch nicht wieder richtig eingependelt hat, habe ich leider überhaupt keinen Plan, wann genau und ob ich einen ES habe/hatte. Habe jetzt seit 2/3 Tagen immer mal wieder leichtes Sodbrennen und leichte Übelkeit, aber das kann ja auch alles mögliche sein 🙈
Wünsche euch alles Gute 🍀

9

Ich hatte immer als erstes Symptom überhaupt total krassen Durst. Das wird so etwa ab ES+10 gewesen sein.
Die klassischen Sachen kamen erst deutlich später

10

Ich hatte bei der 2. Schwangerschaft eine Woche nach ES (den hab ich fast jeden Zyklus als Ziehen gespürt und in dem Zyklus der Befruchtung kamen tatsächlich auch nur 2 Tage als Zeugung in Frage, da mein Partner und ich uns sonst nicht gesehen hatten) eine Einnistungsblutung gehabt und dann 1-2 Tage später ein heftiges Stechen in der Leiste, was ich auch bei der ersten Schwangerschaft bereits vor NMT hatte. Da hab ich es eigentlich schon gewusst. Dann waren meine Brüste etwas empfindlicher als sonst üblich. Der Test an NMT+1 hat dann mein Gefühl nur noch bestätigt

11

Hi

Also bei mir war es so, das ich keine der klassischen Symptome hatte.
Im Nachhinein hatte ich ein total heißes Gesicht und dachte erst ich würde krank werden. Dann hatte ich sehr viel minimal krümeligen Ausfluss sodass ich dachte es wäre eine Pilz-Infektion. Wurde aber ausgeschlossen.
Und nachdem ich dann 5 Tage überfällig war durfte ich positiv testen.
(im vorherigen Zyklus war ich 10 Tage überfällig aber Test war negativ. Obwohl ich sonst immer regelmäßige Zyklen hatte).

Es gibt keine Regeln denke ich. Wir sind alle individuell und so und so haben wir auch ganz unterschiedliche Anzeichen teilweise und auch zu einem völlig unterschiedlichen Zeitpunkt je nach dem.

Viel Erfolg wünsche ich dir #klee

12

Hallo, ich hatte immer nach erfolgreicher befruchtung & Einnistung also ca es +5-7 mit Schwindel, Sodbrennen und je nach dem auch wenige Male mit Übelkeit zutuen.
Mein Bauchgefühl war immer richtig und habe bei allen Schwangerschaften schon minimal ab es+9 positiv getestet.

Ich habe immer pms, kurz nach dem Eisprung Übelkeit, Müdigkeit, ziehen um ul. aber wenn es geklappt hat, war dieses gewisse Gefühl da, dass es geklappt hat :)

Ich bin heute es+2 und wir hoffen das es ein weiteres Mal geklappt hat.. mal
Sehen was die nächsten Tage mit sich bringen.🥰

13

Also an ES+3 sind Symptome extrem unwahrscheinlich. Falls das Ei befruchtet würde, ist es gerade auf dem Weg durch den Eileiter in die Gebärmutter und allerfrühestens am 5./6. Tag beginnt die Einnistung. Alle deine Hormone sind genauso wie bei einem unbefruchtetem Ei.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft gar keine Symptome (habe Progesteron genommen) und am ES+13 getestet, um das absetzen zu können - überraschenderweise positiv.
Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich an ES+7 Unterleibsziehen und war mir sicher ich krieg meine Tage, weil es den Zyklus davor auch so war. Ich glaube ES+8 dann etwas Blut am Klopapier, zu 99%iger Sicherheit aber nur eine Kontaktblutung, da kein Schleim dabei war. An ES+9 nachts mit Übelkeit aufgewacht und gedacht, wenn das Schwangerschaftsübelkeit ist, bin ich lieber nicht schwanger. 🙈 Morgendämmerung dann Durchfall, also doch nur Magen-Darm, Temperatur war etwas gesunken und ich dachte, morgen kommt die Mens wie auch schon die letzten Monate an ES+10. ES+10 hab ich meine Tage erwartet, blieben aus, Tempi noch oben. ES+11 Tempi immer noch oben, Test gemacht, war positiv. Übelkeit hatte ich bei beiden nicht. In der 1. Schwangerschaft nur Müdigkeit und Unterleibsziehen zu Beginn. Bei der 2. ab SSW7 noch Appetitlosigkeit und Ekel vor Essen.
Keine Symptome zu haben ist ein genausoguten Ziechen wie Symptome zu haben. 🙏 Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Auf Zwiebelkur und Vitaminpräparate würde ich aber wirklich nichts geben.

14

Hallo,
Ich hatte ca 2 Tage nach ungefährem ES (ich weiß, so früh kann man eigentlich nichts merken) starke Brustschmerzen. Eigentlich fangen die eine Woche nach ES an bei mir.
Sonst hatte ich ca 4 Tags vor NMT einen metallischen Geschmack im Mund. Ab da hab ich auch deutlich positiv getestet.