Frage zu Tempi - Wann war ES?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

messe diesen Zyklus zum ersten Mal meine Temperatur. Irgendwie komme ich mit der Auswertung noch nicht so ganz klar.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Wann war denn der ES? Bzw. gab es überhaupt einen?

Vielen lieben Dank schon mal an euch ☺️

1

Würde jetzt schätzen um Tag 14 rm. +/- 2 Tage. So genau geht's dann leider doch nicht. Mach doch morgens in der zyklusblattrunde mit. Da schauen mehrere Mädels auf deine Kurve:)

2

Das hätte ich jetzt auch gedacht, würde auch zu den Ovus passen.
Aber fehlt nicht die Coverline? Erst damit ist der ES doch bestätigt, oder?

3

Da bin ich kein Profi. Aber nfp arbeitet ja nach bestimmten Regeln. Entweder ist der eine Wert da am Anfang zu hoch oder der letzte zu niedrig? (Geschätzt) manchmal braucht nfp auch 4 oder 5 hohe Werte zum cl ziehen.

Das auswerten ist meiner Meinung nach aber auch nur ne Hilfe. Man sieht ja meistens schon wann der es war. Regeln hin oder her. Muss man halt selber wissen wie doll man sich daran hält:D

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Huhu ☺️ Ich habe auch erst diesen Zyklus angefangen mit dem Temperatur messen und hier einige Fragen gestellt.🤣 Aber hier hat sich immer wer gefunden, der es mir erklären konnte. Letztlich ist es kein Hexenwerk.😇
Soweit ich nun gelernt habe, findet der ES an 1-2 Tagen VOR der ersten erhöhten Messung statt. Bei mir war es genau der grüne Balken.
Die Coverline, musste ich auch erst lernen, entsteht wohl erst sobald drei hohe Werte vorliegen. Ist einer der ersten eigentlichen drei hohen Werte zu niedrig, wie in der Tieflage, wird von der App ein vierter hoher Wert abgewartet bevor der ES „bestätigt“ wird in der App.
Alles Gute und viel Spaß beim hibbeln🙈😇🍀

8

Lieben Dank 😊

Ich warte einfach mal ab. Meine Kurve sieht eh total merkwürdig aus, daher gebe ich erstmal nicht sooo viel darauf. Solange der ES ungefähr um den grünen Balken statt gefunden hat, ist es okay 😅

Dir auch alles Gute 😊

11

Hallo. Die Hilfslinie (bei NFP nach Sensiplan heißt sie nicht Coverline) erscheint, wenn 3 höhere Werte über 6 niedrige Werte vorhanden sind. Der 3. Wert muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen. Das ist bei dir hier nicht der Fall, daher gilt Ausnahmeregel 2 und es muss ein 4. Wert abgewartet werden, der einfach über der Hilfslinie liegen muss (in deinem Fall über 36,25 °C).

Um den ES zu bestätigen, muss der Zervixschleim auch noch ausgewertet werden. Wenn du in der App auf "Empfängnis regeln" wechselst, wertet die App korrekt nach Sensiplan aus.

Der ES liegt in der Regel zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden