Erster Zyklus nach Pille - wann war euer ES?

Hallo zusammen,

ich bin am 26.11. in den ersten Übungszyklus nach 5 Jahren Pille gestartet und heute an ZT 16 tut sich noch nicht viel.

War gestern zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, er hat geschallt und auf der rechten Seite mehrere Follikel gesehen, einer war schon etwas größer. Schleimhaut aber noch nicht genug aufgebaut und es sah insgesamt noch nicht nach baldigem ES aus.

Meine Frage an euch: wann hattet ihr euren ersten ES nach Absetzen der Pille?

Danke und liebe Grüße
Julia

Erster Zyklus nach Pille - wann war euer ES?

Anmelden und Abstimmen
1

in allen 3 Zyklen nach dem Absetzen um
ZT 13.
danach hats sich eingependelt wie ein Uhrwerk an ZT15 🙂
2x hats dann auch sofort geklappt...
das 3. Kind lässt leider aktuell auf sich warten.

2

Ich hatte im ersten Post-pill Zyklus keinen Eisprung. Der Zyklus war kurz und nur 24Tage lang.
Seitdem 2. hat sich mein zyklus bei 33Tage eingependelt mit ES im ZT20.
Ist einfach bei jeder anders wie schnell sich das wieder einpendelt. Viel Glück ☺️

3

Hallo 😍.
Bin auch gerade im 1. ÜZ nach fast 3 Jahren Pille. Hatte am ZT 14 einen positiven Ovu und auch spürbaren ES/Mittelschmerz. Bin nun ES+10 und hatte heute eine feine Linie auf dem SST. Mal schaue ob der morgen stärker ist 🙈❤️.

Viel viel Glück! 🍀❤️🌷

4

Meinen ersten Eisprung nach Pille absetzten hatte ich tatsächlich 6 Monate später.

5

Ich habe am 24.11. die Pille abgesetzt und bin heute bei ZT17. Temperaturmässig tut sich noch nichts. Vorgestern (ZT9) hatte ich etwas Ziehen im Unterleib. Zerflixschleim habe ich kaum und wenn dann weiss, nicht spinnbar. Heute Abend sind meine Brustwarzen hart und tun weh. Es ist und bleibt sehr spannend. Keine Ahnung wie lange es bis zum 1. Eisprung nach 13 Jahren hormoneller Verhütung noch dauern wird und ob ich überhaupt das Glück habe. Herzeln tun wir zurzeit etwa alle 2-3 Tage.