Startgewicht Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben,

ich weiss nicht, vielleicht klingt meine Frage jetzt doof, aber ich würde mich gerne mal hier mit euch austauschen.
Ich wiege bei einer Körpergröße von 1.63 m 75 kg und habe eigentlich langsam vor schwanger zu werden.
Meint ihr, ich sollte etwas abnehmen, bevor ich meinem Kinderwunsch nachgehe? (Mein Idealgewicht wäre 65 kg, aber darauf hinzuarbeiten würde wiederum Zeit in Anspruch nehmen. Meine Frauenärztin meinte, dass ich personlich nicht mehr als 10 kg zunehmen würde bzw sollte. Sprich ich wäre dann hoffentlich nicht mehr als +/-85 kg am Ende der Schwangerschaft.
Mit welchem Gewicht seid ihr in die Schwangerschaft gegangen?
LG

1

Hallo,
ich hatte 62 kg bei 180 cm vor der Schwangerschaft.Habe insgesamt 13 kg zugenommen.
LG

2

Also ich bin bei einer Körpergröße von 1,76cm schon mit Übergewicht von 95 Kg gestartet, hatte nach meiner SS weniger als vorher.

3

Huhu #winke
Ich bin 170cm und mit 80kg in die erste Schwangerschaft Ende 2014 gestartet, hatte am Ende 102kg und relativ schnell 87kg, habe aber dann angefangen unkontrolliert zu essen und hatte 2018 zack 97kg. Habe dann wieder 10kg abgenommen und bis Ende Mai 2020 auch noch 87kg gehabt. Jetzt aktuell nur 2 Monate später starte ich mit 77,5kg in die zweite Schwangerschaft (4+4) #verliebt
Ich habe mich bei ww angemeldet und ärgere mich, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Ich verzichte auf gar nichts, man muss das Essen nur planen um in den Punkten zu bleiben
(Beispiel heute hatte ich zum Frühstück ein Vollkornbrot mit Hähnchenbrust, zwischendurch 3 Hand voll Trauben, 1 Kiwi, 1 Banane, 100g Heidelbeeren, zum Mittag ein Dinkelbrötchen mit Tomaten, Gurke, Salat und heute abend Chop Suey....es waren sogar noch Punkte übrig für einen Schokoriesen und ich habe heute 23 von 23 Punkten verbraucht. Und wie du liest esse ich wirklich gesund und viel)
Ich esse viiiiiiiiel mehr als vorher, hauptsächlich Obst und Gemüse (aber ich esse eben das richtige)
Ich werde die Ernährungsumstellung auch weiterhin während der Schwangerschaft beibehalten, eben weil ich mir nichts verbiete und gesund sowie ausgewogen esse.
Mein Ziel war es eigentlich mit max 75kg in die zweite Schwangerschaft zu starten, jetzt sind es 2,5kg mehr, aber immerhin schon 2,5kg weniger als in der ersten Schwangerschaft.
Zumal weiß ich jetzt, was gesunde Ernährung überhaupt bedeutet und nutze das Wissen für den jetzigen Krümel
Ich kann ww besten Gewissens weiterempfehlen und es ist mir persönlich überhaupt nicht schwer gefallen, mich auf das Programm einzulassen

4

Hallöchen,
Danke für deinen Text. Finde ich sehr interessant :) und alles gute :)
Ich habe meine Ernährung auch seit zwei monaten umgestellt. Esse nun viel bewusster und fühle mich auch deutlich besser. Zudem tracke ich meine mahlzeiten mit einer App, somit habe ich alles im Blick :)

5

Huhu

Ich bin 1,59m klein und hatte letztes Jahr zu Beginn der Schwangerschaft 82kg. Kurz vor der Entbindung 90kg. Und einen Monat nach der Entbindung 74kg. Mittlerweile hab ich 70kg 9 Monate nach der Geburt.

Lg kleine Eule 🦉

6

Das ist super :) LG

11

Wow, 16 kg nach einem Monat weniger! Wie hast du das angestellt? Hattest du viel Wasser eingelagert?

weiteren Kommentar laden
7

Guten Abend
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft mit 83kg gegangen bei 169cm
Hatte dann am Ende 101kg😪
Nach der Geburt (2014) habe ich dann über 40kg abgenommen 😄. Hatte immer Probleme mit der Pille und habe sie nach der Geburt nicht mehr genommen und dann sehr schnell abgenommen.
Die 2ss habe ich mit 59kg gestartet und hatte am Ende 73kg.
Die 3ss bin ich mit 60/61kg gestartet und hatte am Ende 76kg.😁
Aktuell wiege ich 63kg und der kleine wird nächsten Monat 1 Jahr alt 😄.
Lg

8

Ich hatte bei 1. 55m zu begin der SS 45kg und hab 6kg zugenommen.
Wieviel man letztendlich zunehmen wird kann man glaub ich nicht voraus sagen...

9

Juhu!🙋🏻‍♀️
Ich hatte ein Startgewicht von 71kg bei einer Größe von 1.65m. Hab 19kg in der Schwangerschaft zugenommen und hatte aber ca. 3Monate nach Entbindung wieder mein Startgewicht 😅
LG

10

Hallo, ich wog zu Beginn der Schwangerschaft 58kg bei 164cm. Kurz vor der Entbindung wog ich 70 kg. 2 Tage nach der Entbindung nur noch 60 kg. Frag mich bitte nicht wie das funktioniert, aber ich hatte gefühlt such 3 Tage inkl Entbindungstag nichts essen können. Ich habe 10 Monate gestillt und davon 5 Monate immer alle 2 Stunden. Ich habe dann ziemlich schnell nur noch 51kg gewogen, was mich auch sehr belastet hat. nach 1,5 Jahren ging ich wieder in TZ arbeiten und bin Nun nach 2 Jahren wieder bei 56 kg und fühle mich deutlich besser. Das stillen war bei mir so kräftezehrend und ich habe dadurch leider viel Gewicht verloren. Ich weiß, normalerweise möchten das immer alle nach einer Schwangerschaft, aber ich habe sehr darunter gelitten nicht zunehmen zu können. Alles Gute!

12

Bei meinem Sohn bin ich auch mit 75 Kilo reingestartet -am Ende waren es 99,8 und nach der Geburt Hat es sich auf 93 eingependelt...

Heute wiege ich 57 Kilo ;) - ich würd mich nicht verrückt machen und einfach wenn du schwanger bist etwas aufpassen und nicht so eskalieren wie ich damals (weil man muss nämlich nicht für 2 essen ;-))

16

Oh heftig 😅 ja meine frauenärztin meinte auch, dass ich bloss nicht auf die Gedanke kommen soll fur zwei personen zu essen hihi
Danke für deinen Beitrag, LG

18

Ich war echt selber schuld - mir war halt viel schlecht und das einzige was „half“ war fettiges Essen... hab quasi 40 Wochen lang von Pommes und Chips gelebt ;-) diesmal mach ich’s besser 😅😇

weiteren Kommentar laden