Wo sind die Ava Profis?

Thumbnail

Hallöchen zusammen,

Ich habe ava den ersten Zyklus. Meine Eisprung hat sie für mich überraschender weise sogar richtig berechnet....

Nun hab ich aber ein anderes Problem. Die Temperatur Kurve passt kaum zu der Basalt Kurve..... Klar die tempi Höhe ist klar unterschiedlich.... :) nur warum fällt auf der ava Kurve seit 3 Tagen meine HT ab und Basalt Tempi schießt freudig nach oben?

Kann mir da jemand helfen?
Hatte eigentlich gehofft ich könnte durch ava und deren Aufzeichnung das Basalt messen weg lassen.... Aber leider scheinbar nicht.... (Messe damit ich weiß wann ich mit Progesteron beginnen kann)

Danke für eure Hilfe :)

Anbei auch meine ava Kurve. Basalt Kurve im. Ersten Kommentar.

1
Thumbnail

Meine Basalt Kurve

2

Hallo du Liebe,

das ist ja total interessant und verrückt noch verfolge meinen Zyklus auch mit AVA. Dieser ist sehr unregelmäßig bzw. nicht vorhaben. Am WE hätte ich schwören können, dass ich ausnahmsweise mal einen Eisprung hatte. Aber die Temperatur bei AVA steigt einfach nicht an...

Mich würden weitere Erfahrungen dazu deshalb auch total interessieren, weil ich die Basalt. nämlich nicht parallel messe und mich bisher auf AVA verlassen habe. 🌡📈

3

Genau das selbe Problem habe ich auch 🤔

4

Schaut mal bei der AVA-Kurvenrunde vorbei. Da gibt es jeden Tag einen Thread. Da kann man sich super austauschen und auch viel lernen, wie man die AVA-Kurven deuten kann.

Ich messe keine BT, bei mir sind die AVA-Werte aber trotzdem total regelmäßig. Machen also richtige Kurven und auch meist parallel zu den anderen Werten.
Keine Ahnung, warum Deine so springt. Zumindest der Absacker war ja offensichtlich bei beiden Kurven gleich.

Hat Deine Uhr auch richtig Hautkontakt? Meine sitzt ziemlich straff und nicht locker.
ist das Dein erster Monat mit AVA?

Normalerweise braucht AVA ca. 3 Zyklen (manchmal reichen 2), um Dich kennenzulernen --> also was die Schätzung des ES angeht.
und Du solltest es immer tragen, auch wenn der Zyklus gerade erst losgeht. Das hilft AVA auch, um die Werte besser einschätzen/berechnen zu können.

5

Danke für deine Antwort.
Ja dies ist mein erster monat mit ava.

Bekommen mit ihr habe ich als sie die Kurve beginnt wie zu sehen....

Ja dass sie sich gewöhnen muss weiß ich. Aber ich dachte so ein tempi unterschied (da sinkt es da steigt es) sollte es auch am anfang nicht geben 🤔🤔🤔🙈