Frühschwangerschaft und Betäubungsspray

Hallo ihr !

Ich bin heute es+11 und habe am Morgen deutlich positiv getestet.

Leider musste ich gestern aufgrund starkem Nasenbluten im KH an der Nase verödet werden.
Davor wurde meine Nasenschleimhaut mit einem Spray betäubt.
Ich sagte der Ärztin das ich eine SS nicht ausschließen kann - sie meinte das wäre egal!

Mache mir nun total Sorgen wegen dem Spray !

Habt ihr Erfahrung und Meinungen von euren Ärzten zu dem Thema?
NMT wäre am Donnerstag!

Danke und liebe Grüße

1

Huhuu

Zu diesen Zeitpunkt ist dein Baby noch gar nicht an dir und deinem Kreislauf „angeschlossen“. Von daher mach‘ dir das bitte keine Sorgen. ☺️☺️

3

Entschuldige bitte aber deine Antwort ist nicht korrekt. Du kannst nur positiv testen nachdem sich die eizelle richtig eingenistet hat und mit dir verbunden ist. Nur herrscht zu dem Zeitpunkt das alles oder nichts Prinzip.

Da es sich bei dem Spray um ein Lokal wirksames Anästhetikum handelt ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich schädlich auswirkt verschwindend gering, da es sich in der geringen Dosis eben nur auf den Wirkungsort bezieht. Also mach dir keine Sorgen.

4

Ja, das ist schon soweit richtig.

Aber meine Aussage ist nicht falsch. Ich arbeite beim Gynäkologen und es ist so schlichtweg einfacher erklärt für den Laien.
Eine reelle Verbindung beider Kreisläufe ist zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben.
Zumal jetzt noch gar kein Embryo entwickelt ist und maximal eine Fruchtblase vorhanden ist.
Die Anlagen sind da und das Ganze ist auch in der Gebärmutter eingenistet. Aber entwickelt ist da „noch nichts“. Das, was jetzt gerade bei der eingenisteten Zelle(!) ankommt, ist sooo minimal gering, dass solche Einflüsse idR keinerlei Einfluss haben.
Klar, wie du schon sagst: alles kann, nichts muss.

Liebe Grüße ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch 😄🥰