Welche Hilfsmittel zum schwanger werden

Guten Morgen
Ich wollte mal fragen mit welchen Hilfsmitteln ihr schwanger geworden seit? Also ob globulis, Tees oder so was. Was hat euch geholfen?
Lg

1

Guten Morgen ☀️

Ich habe Q10, Zink+Selen, Omega 3 und Vitamin D zu mir genommen und mein Mann schwarzes Maca. Bin im 7. ÜZ schwanger geworden. Die Kapseln hatte ich 2 Monate eingenommen. Mein Mann das Maca ca 4 Wochen.

Achso und natürlich Folsäure (Femibion 0)

Ob es deswegen geklappt hat 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße

2

Brombeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. ZH hat mir insgesamt geholfen meine 1. ZH etwas zu verkürzen. Diesen Monat hab ich die beiden Tees aber nicht regelmäßig genommen und es scheint geklappt zu haben... :P
Ansonsten haben mein Freund und ich beide regelmäßig Folat+B12 eingenommen (ich vermute fast, dass Folat meinem Freund auch geholfen haben könnte... das ist auch in Folio for men drin). Ich hab ansonsten noch Vitamin D und sporadisch schon mal Iodtabletten und Omega3 eingenommen.
Das klingt nach viel, wars aber eigentlich gar nicht. ;-)

3

Als Ergänzung: Es gehört natürlich auch einfach ganz viel Glück dazu. Wir haben seit ca einem 3/4 Jahr versucht und es waren echt blöde Zyklen dabei, oder schlechtes Timing und auch mal eine verspätete Periode, also eventuell ein ganz früher Abgang. Bei einer Freundin hats dagegen im 1. ÜZ geklappt. #freu
Nicht den Mut verlieren und auch viel Spaß dabei! Mir hats geholfen nach nem viertel Jahr "intensiven Hibbelns" weniger in diesem Forum unterwegs zu sein #rofl, mir Freizeitaktivitäten einzuplanen, und mir noch andere Ziele zu stecken und mich darauf zu freuen.

Drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir ganz bald klappt! #klee#herzlich

4

Meiner Meinung nach, gibt es keine Mittel um schwanger zu werden, ausser GV selber. Es sei denn es geht auf natürliche Weise nichts, dann wird der FA schon helfen.

Patentrezepte gibt es nicht, ausser den Kopf frei zu halten und weniger ungeduldig zu sein. Das 1 Kind klappte im 8 ÜZ ohne all den Kram den ich ausprobierte, ausser Folio.
Das 2 Kind klappte erst nach 4 Jahren, als ich den Wunsch schon aufgab und mich meinen Hobbys hingab. Da hatte ich sogar nur 1x GV und das am ES Tag ohne es geahnt zu haben, erfahren hab ich davon in der 10 ssw 🙈😁

Jetzt beim 3 Versuch, bin ich entspannt und ja ich nehme Folio und Ovus um die Tage einzugrenzen und Messe die Temperatur, aber das war es auch. Um mir die Zeit zu versüßen, versuche ich parallel abzunehmen und ernähre mich gesund ☝️🤣LG und viel Erfolg

5

Danke für eure Antworten.
Ich weis ich darf mich nicht verrückt machen und auch keinen Druck machen. Es ist nur einfach so frustrierend. Bei meinen anderen Kinder hat es gleich geklappt auf natürlichen Weg. Im Februar letzen Jahres hatte ich leider einen Abgang in der 12 ssw und seit dem klappt es einfach nicht mehr 😔 der FA meinte es ist alles in Ordnung, hormonstaus top und auch sonst alles gut. Ich weis halt echt nicht mehr weiter