Schmerzen im Zyklus nach Abgang - bitte Rat 😕

Hallo Mädels,

vor 14 Tagen hatte ich einen frühen Abgang in der 5. SSW. Ich hatte eine starke Blutung, also gehe ich davon aus, dass es gleich meine Periode war. Seit heute habe ich unangenehme Schmerzen. Die Schmerzen sind wie Periodenschmerzen und ein Stechen auf der rechten Eierstockseite. Ich würde jetzt normalerweise denken, dass es der Eisprung ist, aber der Ovu ist negativ und meinen Eisprung spüre ich IMMER nach positivem Ovu. Ich hatte vor einiger Zeit eine schlimme Eileiterentzündung genau auf DER Seite und jetzt mache ich mir echt Gedanken, dass da wieder irgendwas ist. Oder ist mein Zyklus jetzt so behämmert, dass ich Schmerzen vor dem LH-Anstieg habe? Geht das?

1

Hi, also ich hatte in den 2 Zyklen nach meiner FG sehr starke Schmerzen. Ich dachte auch, ich habe ein gröberes Problem und habe es dann aufs Agnucaston oder vermeintliche Schwangerschaften geschoben. Ich habe Agnucaston abgesetzt und die Schmerzen sind langsam verschwunden. Ich glaube aber, es war einfach meine Gebärmutter/mein Körper, die sich regenerieren mussten. Ich hatte auch eine sehr starke Menstruation, aber auch die ist wieder normal. Es hat sich alles graduell über ca. 4 Zyklen gebessert. Diesen Zyklus (6. ÜZ nach FG) habe ich bis jetzt (ZT 23) null, wirklich null Schmerzen, außer etwas Mittelschmerz :) Würde mir fast ein paar Beschwerden wünschen ;) Gute Besserung dir! Gib dir Zeit zu heilen.

2

Danke für deine Antwort. Woher können denn diese Schmerzen kommen? Die Schwangerschaft ist ja ganz normal abgegangen und es wurde ja nicht an der Schleimhaut oder Gebärmutter oder den Eileitern rummanipuliert?

3

Woher sie kommen, kann ich dir leider nicht beantworten. Du musst natürlich selbst entscheiden ob du abwartest oder ob du zum Arzt gehen magst. Ich kann dir nur sagen, dass ich Schmerzen hatte und dass sie von selbst wieder vergangen sind. Ich hatte auch keine Ausschabung. Meine Schmerzen waren übrigens im Großteil im linken Unterbauch, also auch einseitig (auch während der Schwangerschaft). Mir wurde damals gesagt, es könnte die Gelbkörperzyste (oder so sein), außerdem sei meine GM leicht nach links geneigt. Hoffe du fühlst dich bald wieder besser!

weitere Kommentare laden