Progesteronwert zu nieder. Fsh Low does empfohlen in erster Zyklushälfte. Erfahrungen gesucht

Mir wurde in der abortsprechstunde empfohlen fsh Low Dose ab zt1 bis Eisprung täglich zu spritzen und dann 400mg Progesteron vaginal täglich.
Mein Wert liegt bei 8.4
Musste noch jemand die spritzen machen? Reicht nicht nur das vaginal in der zweiten Hälfte

1

Das ist leicht stimulierter GVNP, vollkommen üblich, wenn es länger nicht klappt.

Grund für einen niedrigen Progesteron-Wert (Gelbkörperschwäche) in der 2. ZH ist eine schlechte Eizellreifung.

Nur Progesteron einzunehmen, würde nur die Symptome behandeln, nicht die Ursache.

Mit den FSH-Spritzen stimulierst du die Eizellreifung.

Das ist schon sinnvoll. An die Spritzen gewöhnt man sich, ist irgendwann wie Zähne putzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir. Eisprung habe ich eigentlich jeden Zyklus.
Ich frage mich ob ich den Eisprung der diese Woche ist, nutzen soll ohne die spritzen und nur Progesteron oder lieber warten und beides komplett

3

Natürlich kannst du denn ES nutzen. Mit den Spritzen sind die Chancen etwas besser, aber es kann natürlich auch so klappen.

Wichtig ist, dass du das Progesteron erst nimmst, wenn der ES sicher vorbei ist.

Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden