Temperaturanstieg erst 6 Tage nach positivem Ovulationstest??

Hallo,
Hatte am Montag einen positiven Ovulationstest, aber heute Sonntag erst einen Temperaturanstieg. Kann das sein???
Oder hat kein Eisprung stattgefunden?

1

Hallo!
Ein positiver Ovu zeigt dir ja einen LH-Anstieg an, der vor dem ES liegt (das kann auch ein paar Tage vor ES so sein). Andersrum steigt die Temperatur nach dem ES an (das kann auch erst ein paar Tage danach sein). Aber, wenn die Temperatur oben bleibt und der eine Wert nicht nur ein Ausreißer war, dann hat auch wirklich ein ES stattgefunden! Nur kann man eben nur grob schätzen, wann er war. #winke
LG!

2

vielen Dank 🌺

3

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1242196/929374

schau mal bitte hier, was meinst du?
wann Es und könnte es geklappt haben oder sollte man noch ein paar Tage abwarten?
LG Thea

weitere Kommentare laden
9

Das kann bis zu 5 Tagen dauern bis die Temperatur steigt

10

OK, danke,
bis zu 5 Tage nach dem ES??.🌺

15

Ja

weitere Kommentare laden
12

Hallo theamilde🤗

ich hatte genau dieses Phänomen diesen Zyklus auch. Sonst steigt die Temperatur ca 2 Tage Bach dem positiven Ovu an, dieses Mal 5 Tage später. Und auch die Hochlage schwankt fürchterlich, ich habe heute ES+11 zum Beispiel 38,41 Grad gemessen. Viel zu niedrig 😮 und ich weiß natürlich nicht, ob ich nun wirklich einen Eisprung hatte. Zumal ich vor 3 Wochen eine Bauchspiegelung hatte.

Ich habe im Internet recherchiert und leider keine wirklich aussagekräftige Info zu einem Verspäteten Anstieg gefunden. Meine FA hat nur gemeint, kann an meiner OP liegen. Toll 😅

Ich hoffe, dass bei dir alles gut wird.

Alles Liebe❣️

13

Ich hab mich vertippt, 36,41 grad natürlich 🤦🏽‍♀️

14

ich danke dir, wir werden ja sehen.🌺