schadet röntgen ss bevor man es weiß?

hallo an alle,

langsam komme ich auch in meine hibbelphase obwohl ich nicht so ganz weiß, ob mein nmt heute oder am 16.7. ist.
aber zu meiner frage: man wird doch immer gefragt, bevor man geröngt wird ob man schwanger ist oder nicht. zählt das erst ab dem moment wo man weiß das man schwanger ist oder auch schon wenn man darauf "hofft"?

wurde nämlich beim zahnarzt geröngt und weiß nun nicht, ob es vielleicht geschadet haben könnte.

ich hoffe es weiß einer von euch darüber bescheid.

liebe grüße

stella mit#stern im #herzlich

1

Hallo Stella,
ich kann Dich verstehen, aber ich würde mir, solange noch keine Schwangerschaft besteht, solche Gedanken machen. Versuche ganz normal zu leben. Es ist auf Dauer doch stressig, sich wegen allem Gedanken zu machen, weil man EVENTUELL schwanger sein KÖNNTE.
Liebe Stelle, verstehe dass jetzt nicht als Kritik, kann es total nachvollziehen, aber man sollte das normale Leben nicht vergessen :-)

LG
#sonne

3

hallo sonne,

danke und keine angst ich verstehe es ganz und gar nicht als kritik :-)
mich hat das einfach nur mal interessiert. und da ich eh schon eine fg hinter mer habe geh ich das üben auch etwas entspannter an als vorher und mache mir auch wegen schwanger werden keinen streß, aber es ist doch schon sich zu fragen, ob die tage nun kommen oder nicht:-)

lg

stella

2

Huhu Sternchen,

hatte die gleiche Situation vor einer Zeit auch schon beim Zahnarzt.

Ich wurde auch gefragt, und sagte das ich es nicht genau weiss.-die Zahnarzthelferin sagte dann, wenn Sie das nicht wissen kann auch noch nichts passieren!
Ob Sie allerdings damit Recht hatte #kratz#gruebel??

Es gilt ja eh, bevor du von deiner SS erfährst das Alles-oder-Nichts-Prinzip, also sollte irgendwas nicht stimmen, geht der Fötus von selber wieder ab.

LG Honey

4

hallo honey,

ich danke dir für deine antwort und warte mal ab ob die lästigen blutungen ankommen oder nicht;-)

lg

stella

5

Hallo Stella,

also das Röntgen beim Zahnarzt macht echt nix aus! Da wirst du ja am Kopf geröngt und nicht am Bauch oder so.
Hab mich auch röntgen lassen (Schulter) als ich eventuell Schwanger hätte sein können. Davor hab ich diverse Ärzte gefragt und die waren einhellig der Meinung: das macht nix! Bei Bauch oder Rückenröntgen wäre das was anderes. Aber Schulter oder Zahn.....neeeee, keine Bange!!!

Liebe Grüße

Lumpi

6

hallo lumpi,

vielen dank für deine antwort. dann kann ich ja diesen monat noch hoffen;-)

lg

sternchen