Mönchspfeffer Dosierung

Hallo,

wir versuchen seit März 2005 das zweite Baby auf den Weg zu schicken#hicks leider bis dato erfolglos.

Erst versuchten wir es auf eigene Faust, nach dem Motto, gut Ding will Weile haben, merkten dann aber nach einem halben jahr, das es nicht funktioniert.

Ich machte einen Termin beim Frauenarzt. Der sagte mir ich solle Tempi messen. Ok, hab ich auch gemacht, alles super i. O. wie im Lehrbuch. Auch ne ausreichend lange zweite Zyklushälfte.

Ich sagte ihm schon, das wir mittlerweile ziemlich entnervt seien, und fragte was man sonst noch so unternehmen könne.

Er sagte nur, das wir doch schon bewiesen hätten, das wir Kinder zeugen könnten (Beweis: unsere Tochter) einfach weiter probieren.

gut, nach einem weiteren halben jahr und regelmässiger zinkeinnahme meines Mannes (einfach mal so pro forma) machte ich einen Termin bei einem anderen FA. Der kontrollierte gleich meinen Hormonspiegel vorm Eisprung und nach dem ES. Er verordnete mir dann Mönchspfeffer weil meine Eireifung gestört sei.

Ich solle gleich 2 Tabletten am Tag nehmen (eine Tablette enthält 4mg Möpf) mal so ein Vierteljahr lang.

Gesagt, getan. Wie Ihr euch schon denken könnt, hat es nichts gefruchtet und ich sass nach diesen drei Monaten wieder bei Ihm, sein Kommentar dazu: einfach nochmal drei Monate nehmen.

Jetzt meine Frage: kann man Möpf auch überdosieren? wieviel nehmt Ihr denn? Hab jetzt mal angefangen nur eine Tablette am Tag zu nehmen und hab wieder mit tempimessen angefangen.

Wär klasse, wenn ihr zahlreich antworten würdet, bin nämlich schon echt am verzweifeln!!!

#schmoll
tschau Troll

1

hallo troll,

nachdem niemand sonst antworten will, tu ich"s jetzt mal...;-)
also, ich hab den möpf auch genommen, allerdings im gegensatz zu dir mit durchschlagendem erfolg: hatte nach zwei monaten einnahme zum ersten mal im leben eine ovulationsblutung und wurde in demselben monat auch schwanger (allerdings dann fg in der 10. woche, hatte aber nix mit dem möpf zu tun).
ich hab eine tablette täglich genommen, also 0,4mg.
jetzt, nach der fg, sollte ich gleich wieder damit anfangen, hab's auch gemacht, und jetzt stehe ich kurz vor dem es. seit ich möpf nehme, brauche ich keine temperatur mehr zu messen, um eisprung und co zu bestimmen, da ich so viel von diesem spinnbaren schleim habe wie nie zuvor.

ob man möpf überdosieren kann, weiß ich nicht. nur, dass er auch das gegenteil von dem bewirken kann, was er eigentlich bewirken soll, wenn er nicht das richtige mittel ist. aber da ihn dir dein arzt empfohlen hat, wird's schon in ordnung sein...
bei mir im beipackzettel steht übrigens, dass möpf seine volle wirkung ohnehin erst nach 3 monaten entwickeln kann. ich würd' jetzt einfach mal weiter machen und schauen, was passiert...

liebe grüße
emmaline

2

Hallo Troll,
ich nehme auch Mönchspfeffer, 1x tägl.. In der Packungsbeilage steht, daß versehentliche Überdosierungen nicht schlimm seien, aber die normale Dosierung ist eine Tablette tägl.. Ich nehme Ihn jetzt seit 3 Zyklen und mache auch die Temp.kurve. Ob das ganze fruchtet wird meine FÄ am 17.7. sagen. Probieren es auch schon seit Mai 2005.:-(

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück.#klee

Teddy

3

Hy,
ich danke euch für eure antworten.

Ja, ich hab auch gehört, das Möpf teilweise einen Bombenerfolg bringt. Thja, nur leider bei mir nicht. Vielleicht liegts ja auch an der "Überdosierung" ich weiss auch nicht warum der Arzt mir gesagt hat, das ich zwei davon am Tag nehmen soll.

Ich bin nun ja schon seit zig Tagen dabei nur eine zu nehmen, bin gespannt obs was taugt.

Ich denke mal ich werde auch bei einer Tablette am Tag bleiben.

Tschau und schönes WE