Prolaktin leicht erhöht DRINGEND!!!!!

Habe heute meine Ergebnisse bekommen und mein FA meinte dass mein Prolaktin leicht erhöht sei.Was bedeutet das?
Er sagt ich soll MÖPF nehmen????

0ela

1

Hi Oela ,

Welch ein Zufall, hab grad die Seite aufgerufen, und lese deinen Bericht, erhöhter Prolaktinwert.
Bei meinen Werten kam das gleiche raus, und ich nehme auch seit diesem Zyklus Möpf. Welches hast du? Möpf soll wohl den Wert senken.Lg engelchen;-)

2

Hallo!
Nehme das Biofem aber habe gelesen dass die Wirkung recht spät einsetzten soll.
Weiss jetzt auch nicht ob ich mein Ovariacomp weiter nehmen soll,null Ahnung.

Gruß;-)

3

Hi, Ovariacomp?? Kenn ich nicht.
Ich nehme Mastodynom , meine FÄ meinte, die sollen Effektiver sein, da das alles Homöopatisch ist.
Bin echt gespannt, ob das wirkt. Hab sehr viel pos. über Möpf gelesen. Lg engelchen#blume

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr beiden,

also ich hab auch eine Hyperprolaktinämie #schmoll

Ich nehm kein Möpf, sondern Abstilltabletten.

Ein zu hoher Prolaktinspiegel (Milchbildungshormon) unterdrückt den ES oder vermiest die Eiqualität. Deshalb ist Stillen ja auch bedingt ein Verhütungsmittel.
Die Auswirkungen reichen von: gar keine Mens über Zyklusstörungen, Zwischenblutungen bis hin zu einem regelmäßigen Zyklus mit scheinbarem ES, aber schlechter Eiqualität.

Wichtig ist dabei, auch die Schilddrüsenhormone zu untersuchen! Wenn die nicht im Lot sind, kann der Prolaktinspiegel auch erhöht sein. Und dann hilft alles Möpf usw. nix, da braucht man dann Schilddrüsenhormone.

Ich weiß nicht, ob Möpf da wirklich hilft #kratz Kommt bestimmt ein bissl auf den Grad der Erhöhung an....
Ich hab aber einen Bekannten, der ist KiWu Spezialist un der hat mir lieber gleich die Abstilltabletten verordnet. Ich hab auch nur eine mäßige Erhöhung.
Die Abstilltabletten senken den Prolaktinspiegel und es kann wieder zu einem geregelten ES kommen.

So, ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Drück euch die Daumen, daß es klappt! Und wenns mit Möpf wieder ins Lot kommt, meldet euch mal bei mir. Tät mich interessieren, ob das auch was nützt :-D

Liebe Grüße
Lumpi

7

Hi Lumpi,
genau das, was du so schön und ausführlich geschildert hast, hat mir meine FÄ auch gesagt, und deshalb nehm ich nicht nur reinen Möpf sondern so eine Tablette, die diese Wirkung hat, was du schreibst, Mastodynon von Bionorica.
Meine Schilddrüsenwerte sind in ordnung, hab auch ES aber ich glaub, das mit der schlechten Eiqualität könnte bei mir zutreffen. Mal schauen, obs wirkt. Dann meld ich mich auch bei dir.
Lg engelchen

8

Hallo Engelchen,

also ich ahtte laut Tempikurve auch immer einen ES und ich hatte auch immer einen regelmäßigen Zyklus (29-31 Tage). Da war bei uns beiden das #ei eben ein "faules Ei" ;-)

Viel Erfolg!!!

Lumpi

weitere Kommentare laden