Lebensdauer Eizelle

Hallo ihr Lieben,

Hab mich schon lange nicht mehr hier aufgehalten...aber der KIWU bringt mich immer wieder zu euch... Bei uns ist alles so kompliziert (siehe Visitenkarte),...aber nicht verzagen, ich weiß schon. Hätte da mal eine Frage: Also eigenltich sind wir gerade nicht am basteln, aber jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht doch was "passiert" ist: ich verwende PERSONA und das hat mir am ZT 15 ein #ei angezeigt. Ich hatte an diesem Tag so um 13.00 ein Ziehen im Unterbauch (ev. Eisprung?), am Tag 16 hat PERSONA keinen Test mehr verlangt, aber von sich aus ein #ei angezeigt (???), wir hatten an diesem abend #sex. Wie hoch sind da die Chancen dass ich #schwanger geworden bin??? Irgendwie wünsche ich mir sooo sehr eine SS durch Zufall, weil alles Planen bei uns nur ins Chaos führt. Ich freue mich über eure ehrlichen Meinungen!
Euch auch alles Gute!
Lg, Andrea.

1

Hallo Andrea,

Persona zeigt ja immer an 2 Tagen den Eisprung an. Wenn er das erste Mal das Eisymbol anzeigt, hast du innerhalb der nächsten 36 Stunden deinen Eisprung. Wenn du schon gleich am ersten Tag dieses Ziehen hattest, dann war das höchstwahrscheinlich dein Eisprung. Ich glaube kaum, das euer #sex am nächsten Abend Erfolg hat - leider :-(

Liebe Grüße
Anja

2

Danke für deine ehrliche Antwort. Wahrscheinlich (zu 99%) hast du Recht. Aber leider weiß ich ja nicht sicher ob dieses Ziehen auch der ES war. Gewißheit hab ich wohl erst in einer Woche...leider

3

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Sex am 2. Eisymbol-Tag nichts wird... Wir hatten damals gleich am Morgen #sex und es hat nicht geklappt.
Beim 2. Persona-Zyklus war der Eisprung schon vor dem Testzeitraum und wir hatten keinen #sex :-[
Aber beim 3. Anlauf hat´s geklappt! Wir haben gleich am 1. Eisymbol-Tag am Vormittag #sex (war glücklicherweise ein Sonntag) und es hat geklappt. Anne ist jetzt 15 Wochen alt #liebdrueck.

Ich drücke dir ganz fest den #pro, dass es bei dir auch bald klappt!

Liebe Grüße
Anja