Ovulationstest = Persona????

Hallo!
Ich war gerade in der Apotheke und wollte mir einen Ovulationstest kaufen. Naja, ich sagte, ich wolle Stäbchen haben. Sie hatten aber nur Persona, was nach dem gleichen Prinzip funktionieren würde wie ein normaler Ovulationstest.

Ist dies denn richtig?#kratz Das würde doch bedeuten, dass Persona eine ordentliche Abzocke wäre, oder nicht? Schließlich zahlt man für den Personacomputer + Stäbchen eine Stange Geld und für die Ovustäbchen nur ein paar Euro? #gruebel

Kann mich jemand aufklären?

Viele Grüße
Falter

1

Hallo,

also im endeffekt ist es das gleiche...

nur der ovu test warnt ne schon vorher das man ss werden könnte.

du musst bedenken dann der persona dazu da ist zu verhüten und nicht um schwanger zu werden, eigentl.

und da ist der persona computer 100% besser als die stäbchen.

finde ich

2

Huhu!
Persona ist ja primär für die VERHÜTUNG geeignet.
Da macht das Ganze doch dann Sinn.

Das sind auch nur im weiteren Sinne LH-Tests.

Tja, APOTHEKER sach ich nur ;-)

Steffi

3

Kann mich da nur Anschließen. Finde das aber echt ne frechheit der Apotheke ... :-[ !!! Das habe ich schon so oft gehört. Manche scheinen gar net richtig zu wissen was Ovu Test ist und versuchen dann die Persona Stäbchen zu verkaufen !!! Kleiner Tipp ... Wenn Ihr wisst, was Ihr haben wollt, dann sind die Online Apotheken auch sehr zu empfehlen. Ich bestelle immer bei www.fliegendepillen.de

GLG von Chandini

4

Die Personastäbchen kannst Du gut anstelle der Ovutests benutzen. Sie sind zumindest in der Schweiz auch viel günstiger (grössere Packung!).

Da diese Stäbchen aber zusätzlich auch Östradiol bestimmen, musst du genau wissen wie Du das Ergebnis interpretieren musst. (Dann bräuchte man eigentlich das Gerät wirklich nicht.)

Der grosse Vorteil ist, dass Du nicht erst den LH-Anstieg feststellen kannst, sondern bereits den Östrogenanstieg, der einige Tage vorher beginnt. In dieser Zeit ist frau ja auch schon sehr fruchtbar!

Mein Clearblue-Compi war schon nach einem Monat defekt und deshalb habe ich ohne den Compi weitergemacht. Ich finde es sogar besser, wenn man es selbst auch auswertet, dann weiss man einfach mehr über den Verlauf und muss sich nicht nur auf die Anzeigen des Compis verlassen.

Wenn Du genaueres wissen willst, einfach melden.

lg
Martina

5

Hallo Martina!

Und was genau bedeutet der linke Strich bei Persona?
Meist ist der linke Strich bei mir ja fett blau,
und selten wird der linke Strich mal schwach.

Lieber Gruß, Dani#herzlich

6

Der wird beim Östradiolanstieg (Östrogen) schwächer! Also bevor der LH Strich (rechts) fett wird, wird normalerweise der linke Strick schwächer = der ES kündigt sich an!

Alles klar?
Kann schon etwas verwirrend sein....

lg
Martina

weitere Kommentare laden