keine mens nach absetzen der pille (cerazette)

Hallo zusammen,

Ich bin bisschen verzweifelt und verunsichert:-(

Ich habe Ca. 3 Jahre die cerazette genommen. Da mein Mann für einige Zeit im Ausland war habe ich im letzten Jahr für einige Monate die Pille abgesetzt. Kurz darauf hatte ich meine Periode - sogar regelmäßig.

Jetzt haben wir den Kinderwunsch und ich habe am 5. Juli das letzte mal die Pille genommen. Eine Woche vor dem 5.Juli hatte ich leicht bräunlich ausfluss. Da die cerazette durchgenommen wird, kriegt man seine Tage normalerweise nicht. Nun gut.. jetzt warte ich seit fast drei Wochen auf meine Tage. Ich kann mein eisprung ja nicht errechnen, da ich ja meine letzte Periode vor Mooonaten hatte.

Gestern hab ich dann gedacht, juppu da sind sie. Aber das waren dann nur paar tröpfchen und mehr kam nicht. Habe ein leichtes ziehen im unterleib, meine brüste sind leicht angespannt, bin unheimlich müde (wobei ich das immer bin, aber seit knapp drei Wochen besonders müde), leicht gelblichen ausfluss, Übelkeit (den ganzen Tag) und keinen Appetit.

Ein schwangerschaftstest vor drei Tagen war negativ. Am 8. Juli war ich Routinemäßig beim Frauenarzt, alles sei gut.

Was kann denn der Grund sein für mein "wohlbefinden"? Kann ich schon schwanger sein? Wegen dem Absetzen der Pille? Das Wetter?

Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen. Eine Schwangerschaft wäre supi. Aber so schnell?

Grüße
Lefje

1

Hallo,

ich hatte auch nach absetzen der Pille alle anzeichen für eine Schwangerschaft. Meine FA sagte dann das es die entzugserscheinungen vom absetzen der Pille sein werden.

Auch wenn beim letzten mal deine Tage sofort regelmässig kamen, muss das jetzt nicht wieder so sein. Der Körper reagiert jedesmal anders auf den Hormonentzug.

Deinen ES kannst du sowieso nie wirklich ausrechnen. Nur wenn du einen absolut regelmässigen Zyklus hast, ansonsten funktioniert das ausrechnen bei den wenigsten. Den Es kannst du bestimmen durch Ovus oder Tempi messen.

Bei mir waren die ersten Zyklen nach der Pille über 90 Tage lang. Das ist bei jedem unterschiedlich. Wenn dein FA ja schon gesagt hat es sit alles ok, bleibt leider nur abwarten bis dein Köper den Zyklus von alleine wieder reguliert.

lg
Butterfly

2

Hallo, bei mir hat sich sechs monate nichts getan. Mein fa sagte immer das der Körper Zeit braucht. Wurde dann am ende durch Tabletten ausgelöst. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit. Und falls es dann doch geklappt haben soll, läuft dir die Zeit ja nicht weg. ????

3

Hallo Lefje82,

Bei mir war es so: Ich habe Ende April die Cerazette abgesetzt und hatte auch keine Blutung, bis ich Anfang Juni (also nach ca 5 Wochen) aus irgend'nem Gefühl heraus einen Test gewagt habe, der auch tatsächlich positiv ausfiel.

Leider kam einen Tag später meine Mens und ich hatte 'nen natürlichen Abgang :-( #stern!

Nichtsdestotrotz bin ich tatsächlich im 1. ÜZ schon schwanger geworden, auch wenn mein Körper offensichtlich noch nicht bereit dafür war, aber ich komm damit gut klar, da ich niemals damit gerechnet hätte, dass es so schnell klappen kann (wir wollen einen Abstand von ca 2 Jahren zwischen unserem "großen" Kleinen, der jetzt gerade 1 Jahr ist und dem Geschwisterchen)

Also, gönn Deinem Körper noch ein bißchen Umstellungszeit und bleib ruhig, das wird schon noch ;-)#cool! Wenn nicht heute, dann halt morgen :-)

Alles Gute und viel Glück #klee

#winke

4

Hallo zusammen,

Danke für die schnellen Antworten. Müssen wa wohl abwarten und Tee trinken :-D

Wenn wenigstens die mens mal käme...
Ovu Tests jetzt schon Zu machen, lohnt sich nicht was?

Grüße

Lefje

5

Nach dem was ich gelesen habe ist das leider nach der Cerazette normal :-(
Ich würde diese Pille aus diesem Grund auch nicht mehr nehmen!! Habe 1 Jahr die Cerazette genommen und sie während der Wartezeit auf die Mens verflucht! Man kann wohl direkt nach Absetzen wieder einen ES haben. Der Zyklus kann wohl direkt nach absetzen losgehen ohne Abbruchblutungen wie bei anderen Pillen, aber nichts genaues weiß man nicht ist sehr unterschiedlich. Bei mir setzten nach gut 3 Wochen endlich Blutungen ein. Danach hatte ich einen 34 Tage Zyklus und im 2. Zyklus danach war alles normal.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dassich alles schnell wieder einpendelt.

Lg Cayenne

6

Danke für die Antwort Cayenne:-(

Bleibt also nix außer warten.. hab ich schon erwähnt, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin?:-D

Mir ist aufgefallen, dass mein ausfluss morgens fester ist. Gegen Abend wird er fast schon durchsichtig. Kann das was bedeuten?

Kann ich außer warten, irgendwas vorbereitendes tun? Das ich schon schwanger bin glaub ich nicht. Aber die blöden mens sollen endlich ma kommen. Waren deine nach absetzen irgendwie besonders stark?

Dieses Warten ist echt kagge :-/
Grüße

Lefje

7

Ja die warterei ist echt blöd, hab's sehr nervig empfunden vo allem was man da so gelesen hat wie lange das bei manchen dauert... Hab im Nachhinein die Cerazette echt verflucht vor allem weil man sich immer denkt ist ne Minipille -> wenig Hormone :-(

Meine Mens danach war verhältnismäßig stark also die Abbruchblutung oder wie auch immer man das nennt

Viel Glück Dir!

weiteren Kommentar laden