was passiert beim urologen

bin jetzt üz 14 und mache seit ca 2 monaten nichts mehr,hab keine lust mehr,persona ist aus,keine rechnerei mehr und ich fühl mich gleich befreiter.heute hab ich meine mens bekommen und mein freund will jetzt zum urologen.was passiert da genau ? und braucht man da eine überweisung? danke ,schon mal für eure antworten#liebdrueck

1

Hallo

also deine bessere Hälfte braucht eine Überweisung. Dann muss er dort seine #schwimmer abgeben. (Bei unserem Urologen kann man es dort machen oder auch mitbringen, das könnt ihr fragen wenn ihr den Termin ausmacht). Dann wird das Sperma untersucht und ihr bekommt ein paar Tage später das Ergebnis.
Achso und bei meinem Mann wurde auch direkt noch US gemacht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Nadja ;-)

2

Hallo!!

Also ich war mit meinem Mann auch erst beim Urologen. Wir hatten erst ein Vorgespräch.
Da wurde geklärt, wie das ganze abläuft und ob man es selber zahlen muss (müssen wir, weil wir noch kein Jahr üben, bzw. verheiratet sind - kostet um die 37 Euro).
Dann hat er eben so Sachen gesagt, wie, dass das Spermiogramm eine MOMENTAUFNAHME ist vom Zustand der Spermien. Das heisst, dass sich das schnell ändern kann, und Fieberkrankheiten oder viele Saunagänge oder heisse Vollbäder können das Spermiogramm verändern.
Anschließend hat er meinen Mann noch untersucht, er hat sich wohl die Hodensäcke angeschaut (ich war nicht dabei, aber so hats mein Mann erzählt), hat die Größe mit Holzmodellen verglichen und geschaut, ob der Samenleiter tastbar ist, was anscheinend schon viel zu sagen hat.... auch die Vorhaut hat er zurückgeschoben, aber warum und was man da sieht weiss ich leider nicht und mein Mann anscheinend auch nicht...

Dann haben wir nen Termin für das Spermiogramm ausgemacht. Wir dürfen eine Woche keinen Sex haben, bzw. mein Mann keinen Samenerguß. Danach kann er dann das Sperma abgeben, wir dürfen den Becher in die Praxis bringen, manche Ärzte mögen es lieben, wenn man es in der Praxis abgibt, unserer hat das auch so gesagt, aber die Sprechstundenhilfe meinte, das sei nicht nötig und wir haben auch nicht weit.
Du musst beim Transport nur drauf achten, dass die Jungs nicht kalt werden, sondern am besten Körpertemperatur behalten. Also in der Hosentasche oder unterm Pulli transportieren.

Was danach passiert ist uns noch nicht so klar, ich denke, die sagt das dann, wenn ich das Sperma hinbring. Aber ne Beratung ist bei dem Preis dabei, doch wann die dann ist weiss ich eben noch nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenns ein wenig lang geworden ist.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach!!

Alles Liebe
snoopster