Einseitiger Kinderwunsch - ich ergreif die Initiative...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, bitte verurteilt mich dafür nicht. Ich weiß seit längerer Zeit, dass ich sehr krank bin und mir nicht mehr viel Zeit bleibt, ein zweites Kind zu bekommen. Ich bin nicht so krank, dass ich sterben muss, aber zeitnah müssen mir Gebärmutter usw. entnommen werden. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass wir - wenn wir möchten - jetzt ein zweites Kind bekommen sollen und dann zur Geburt alles entnommen wird. Eigentlich wollte ich jetzt noch kein zweites Kind (unsere Kleine ist grade 3), aber generell wollte ich schon immer gern ein zweites. Ich nehme keine Verhütungsmittel mehr ein, mein Mann und ich verhüten mit Kondom. Mein mann und ich haben das ganze Thema schon totgeredet, er will kein zweites Kind. Er steht ziemlich hinter seiner Karierre und ich bin eigentlich immer mit unserer Tochter allein. Seit langer Zeit bin ich nun schon unglücklich, weil mein Kinderwunsch unerfüllt bleiben soll. Mein Mann und ich sind seit zwei jahren verheiratet. Finanziell ist es gar kein Problem. Mit einer ungewollten Schwangerschaft hat er kein Problem, sagt er. Männer soll mal einer verstehen... Naja, nun habe ich mir überlegt, da wir mit Kondom verhüten und er den Gummi nach dem Sex immer unters Bett legt. Morgens geht er dann Arbeiten und das Wegräumen bleibt mir überlassen, dass ich dann morgens einfach das Kondom in meiner Scheide entleere. Weiß jemand von Euch, wie lange Spermien im Kondom überleben?

Bitte verurteilt mich nicht für meine Gedanken, vielleicht würden einige von Euch auch so handeln.

Seid lieb gegrüßt
risiko25

1

Hallo,

mit gerunzelter Stirn habe ich Deinen Beitrag gelesen und natürlich auch geahnt, worauf es hinausläuft. Aber darauf war ich wirklich nicht gefasst!!! #gruebel#augen:-):-D#freu:-p Ich hab laut lachen müssen...

Du kommst auf Ideen!!!

Aber nochmal im Ernst...: prinzipiell ist es Betrug. ICH würde es nicht machen, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.
Das ganze Leben lang mit einer Lüge zu leben, die vielleicht gar nicht mehr aktuell ist, aber immer präsent sein wird... dem Mann gegenüber, den Du liebst... nein, ich könnte es nicht.

Ich möchte und kann Dir nicht abraten oder zuraten, ich stecke nicht in Deiner Haut. Ich kann Dir nur sagen, wie ich mich w a h r s c h e i n l i c h verhalten würde:
Du sagst, unter normalen Umständen würdest Du noch kein weiteres Kind wollen. Du bist krank. Dein Mann will nicht. Aber die Uhr tickt. Weisst Du, es gibt manchmal Sachen im Leben, die man hinnehmen sollte, so, wie sie sind ohne an ihnen herumzupfuschen. Wenn Du krank bist und eine Behandlung brauchst, ist es nicht der Zeitpunkt, über ein Kind nachzudenken, sondern an Dich zu denken. Du brauchst Deine Aufmerksamkeit. Und ausserdem ist da Deine Kleine. Ihr habt ein Kind und seid glücklich und anderes steht an. Das ist Fakt.

Dein Mann vertraut Dir voll und ganz, Du alleine musst damit klarkommen, wenn Du ihn betrügst und verletzt.

Und irgendwie finde ich es auch lächerlich, eine solche Idee wirklich durchführen zu wollen... ein Kondom in der Scheide zu entleeren... Tüte umstülpen und fertig, wenn´s so einfach wäre!!! Ich seh vor meinem geistigen Auge eine kleine Besenkammer... ach, nein, das war doch was anderes... ;-) nicht böse sein...

Du bist in einer verzwickten Situation, aber ich sage Dir:

Lass es sein und hoffe auf ein platzendes Gummi... auch nicht sehr unwahrscheinlich...

LG
cha

2

Hallo!

Oha, das ist ein heikles Thema, aber ich kann dich verstehen... Ich erlebe mit meinem so etwas Ähnliches. Er hat schon eine Tochter, will keine Kinder mehr und ich sitz hier mit meinem KiWu... Er sagt auch, das er sich freuen würde, wenn ich schwanger werde... Männer halt... Aber momentan kann ich eh net schwanger werden...
Das zu mir... Auf deine Frage kann ich dir antworten, das dies net möglich sein wird... Spermien überleben an der Luft in etwa 10 Minuten... Ist halt auch eine moralische Frage. Willst du mit deinem Mann glücklich weiter leben und ihm ein Leben lang diese Lüge verheimlichen??? Versteh mich net falsch, ich stand ja selber in dieser Zwickmühle... Ist halt wirklich heikel...

3

Hallo. Also erstmal finde ich deine situation verständlich, auch wenn du warscheinlich gleich gesteinigt wirst. Und wenn du nicht sterben musst, finde ich es eigentlich auch ok. Wenn dein Mann eh kaum da ist, wird es ihm ja platt gesagt egal sein ob da nun ein oder zwei Kinder sind. Wär es nicht cleverer vor dem SEx LÖcher in die Kondome zu machen? War immer der Meinung dass die stoffe im Kondom die Spermien schnell abtöten.
Oder du redest nochmal mit deinem Mann über die Situation. Ich wünsch dir viel Glück und vor allem Gesundheit!

abraxas8

6

hallo,

es tut mir alles sehr leid aber ich sage es kurz und schmerzlos .... ich würde es nicht tun.
es ist betrug und gehört sich nicht.

sorry.

trotz allem liebe grüße
nicky

7

Hallo,

sag mal, warum schreibst du denn dein Problem gleich in zwei Foren?#kratz#kratz#kratz#kratz

Dany

9

Hallo.

Also mal ehrlich.Das wäre echt Betrug.
Es ist natürlich schwierig oder gar unmöglich Dir einen Rat zu geben.Dafür kennt man sich halt nicht.
Aber ein Baby unterzujubeln......Ich weiß nicht.
Könnte mit so einer Lüge nicht leben.
Warum will dein Mann patu kein zweites Kind?
Ich war immer der Meinung wenn mein Mann (damals Freund) keine Kinder will,suche ich mir halt einen der Kinder will.Aber in deinem Fall habt ihr ja schon eins.
Weis dein Mann das du krank bist?
Das ganze tut mir wirklich leid für Dich und hoffe das dein Mann seine Meinung doch noch ändert.
Ich kann Dich verstehen das Du noch ein Baby möchtest.
Aber unterjubeln ist doch wie ein Seitensprung.Irgendwie.

LG Mara

12

Hallo Risiko!

Mir ging es lange Zeit wie dir (außer dass nicht nicht krank bin, sondern langsam zu alt werde), ich wollte , mein Mann nicht. Betrug wäre für mich (trotz vielfachem rat unzähliger Frauen und Männer) nicht in Frage gekommen.

Nachdem sich dieses Problem wirklich auf meine Psyche und unsere Ehe ausgewirkt hat und wir beiden nicht zu einer Lösung gekommen sind, haben wir uns entschlossen zu einem Familientherapeuten/Familienberater zu gehen, um uns mal professionell mit dem Thema und unserem Konflikt zu beschäftigen.

Und siehe da, es stellte sich heraus, dass mein Mann eigentlich Angst davor hatte noch mehr Zeit für sich und uns an ein Kind zu "verlieren", weil er seine Tochter über alles liebt und er sehr viel Zeit mit ihr verbringt. Außerdem gab es einige Probleme aus seiner Kinderzeit und mit seinen Eltern und seinem Bruder, die einem Kind entgegenstanden. Auch Geld und Karriere waren ein Thema!!

Inzwischen sind wir so weit, dass er sich ein zweites Kind vorstellen kann, weil wir an unserer Zeiteinteilung und anderen Sachen gearbeitet haben!

Das war anstrengend und teileise aufreibend, aber wir haben es (fast) hingebekommen.

Vielleicht ist das auch ein Weg für euch!

ANY