Wichtig: Wie lange können Spermien Eizelle befruchten?

Hallo Ihr lieben Hibbeltanten,#liebdrueck

seit ein paar Tagen bin ich stille Mitleserin und schon richtig urbia-süchtig! Ich finde die Atmosphäre hier einfach toll und freundschaftlich!
Ich bin 34, im 4. ÜZ und habe eine Frage an Euch. Ich wäre sehr dankbar für viele Antworten/Erfahrungen!

Heute (Donnerstag) habe ich meinen ES (das merke ich deutlich) und mein letzter GV war am Montag, d.h. vor 3 Tagen!
Laut urbia-ES-Kalender war ich am Montag "fruchtbar", aber ich hätte so gerne Eure Erfahrungswerte:

Ist von Euch schon einmal jemand schwanger geworden, der 3 Tage vor dem ES Sex hatte????

Oder ist das total unwahrscheinlich? Leider hat es zeitlich nicht anders hingehauen und ich hoffe so, dass dieser Monat nicht ganz "umsonst" war. Kann ich wohl hibbeln? (messe keine Temperatur, sorry).

Würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte freuen!!!#danke

LG, Jessica:-)

1

Hast Du denn deinen #ei gespürt? Seitdem ich Tempi messe, hatte ich den #ei nämlich noch nie zu dem Zeitpunkt, wo der Eisprungkalender es angezeigt hat!

Aber zu deiner Frage der beste Zeitpunkt ist 1-2 Tage vorher, aber bis zu 4 Tage überleben die kleinen #schwimmer! Also 3 Tage ist OK!!!!!

Teddybearin

2

Hallo Jessica!

Mir gehts genauso wie Dir !!!!

Bin auch 34, im 4. ÜZ, hatte den letzten #sex am Dienstag abend ( da wir ab Mittwoch früh beruflich wieder für eine Woche getrennt sind) und heute anscheinend laut Gefühl meinen #ei ( 13.ZT).
Dann lass uns gemeinsam hoffen und warten, ob die #schwimmer so lang überlebt haben! Ich hoffe mal gaaaanz fest, dass die #schwimmer von meinem Schatz Kampfschwimmer sind #freu

Lieben Gruss

Blacky

5

Hi Jessica,

natürlich ist das möglich...

Ich hatte meinen ES am 29.03.06 und das letzte Mal #sex am 26.03.06, weil ich meinen Schatz nur am WE sehe. Und sieh da, ich bin in der 6. SSW... #huepf

Ich drück Dir ganz doll die #pro, dass es auch bei Euch geschnaggelt hat.

LG Lucca + Krümel

7

Also, ich hatte 2 Tage vor #ei Sex und bin #schwanger geworden. War das einzige Mal #sex in dem Monat ;-)

Meine FÄ meinte damals, es sei einfach nur wichtig, dass schon Spermien "drin" sind BEVOR das #ei springt...

Also, 3 Tage vorher dürfte Dich auf jeden Fall auch hibbeln ladssen, meiner Meinung nach!

Viiiiiiel #klee

77ena (15. SSW)