Operation Krampfader im Hoden - Spermienverbesserung?

Hi Ihr! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Die letzten Spermiogramme meines Mannes sahen leider nicht so berauschend aus. Es wurde bei ihm außerdem eine Krampfader im Hoden festgestellt, die nun bald operiert werden soll. Habt ihr schon mal Erfahrung damit gesammelt bzw. kennt ihr Leute, bei denen eine solche Operation die Spermienqualität verbessert hat und diese Paare tatsächlich auf natürlichem Weg schwanger geworden sind??? Ich mache mir wirklich Sorgen! Grüße, Julia

1

Wie operieeeeeeeeeeeeeeren, mein Mann hat auch ne Krampfader am Hoden, aber eine OP wurde nie angesprochen, und schwanger war ich auch schon mit ihm, also, ich würde mir da mal noch ne meinung von einem anderen Urologen einholen,

liebe Grüsse und alles Gute

Silke


2

hi
#freu ja kenne so ein paar. die Krampfader überhitzt die Spermien und dadurch wird die qualität schlecht bzw. unbrauchbar.
Bei den Bekannten hat es ewig gedauert bis jamand drauf gekommen ist dass es daran liegt aber nachdem die weg war ist sie gleich SS geworden.

Sieht man diese Krampfade3r und ist die so wie auf ´den beinen so zackig?

lg susi

3

Eine Verödung hatte bei meinem Mann nicht geklappt. Und er läßt sich die Krampfader auch nur wegen Turmorgefahr entfernen. Dass die Spermien dadurch mehr oder besser werden, dazu hat man uns keine Hoffnung gemacht.

LG, Dani#herzlich

5

also bei uns war es so das mein freund krampfadern am hoden hatte und dadurch die qualität schlecht war.. wir bzw. er hatt sich deshalb letztes jahr operieren lassen und seit dem ist die qualität schon viel besser geworden. sein arzt hatt nur gemeint das es bis zu einem jahr dauern würde bis die qualität "normal" wäre und ich hoffe das haben wir jetzt dann geschafft :-) (wir warten gerade auf das ergebnis vom letzten spermiogramm)

lg