ich habe angst übrig zu bleiben

heute habe ich erfahren, dass die nächste freundin von mir ein kind bekommt. nun wird die zahl derer, die kinder haben in dem freundeskreis immer größer.
ich freu mich ja für sie, aber ich bin soooooooo..... neidisch und traurig, dass ich heulend vorm pc sitze.

ich wünsche mir schon seid jahren ein kind, mein freund wollte als der wunsch aufkam noch nicht, weil ich erst mal ein bisschen arbeiten sollte. ich habe aber keinen job in meinem beruf gefunden. hab dann wieder angefangen die schulbank zu drücken, um das abi nach zu holen. der wunsch nach kind blieb trotzdem. nächstes jahr bin ich fertig mit der schule. mein freund will auch kinder.

dennoch habe ich tierisch angst übrig zu bleiben als kinderlose-zwangsweise, weil es vielleicht nach jahren des wünschens nicht klappt, wenn ich dann mal darf. ich mache mir sorgen über sorgen, so dass mein zyklus nun spinnt und ich ne gelbkörperschwäche habe, die trotz möpf nicht weg zu gehen scheint.
was mache ich bloß? ich will so gerne loslassen und entspannt alles auf mich zukommen lassen, aber es ist so schwer.....



1

hallo
die angst kann dir mit sicherheit keiner nehmen, jeglicher spruch prallt dann an einem ab. doch schau dir bitte mal das alter vieler frauen hier an, die am verzweifeln sind. im vergleich zu mir bist du geschlagene 9 jahre jünger !!! und ich geb (noch) nicht auf......... obwohl alles nicht gerade rosig auszusehen scheint.
kopf hoch........
glg
sally

2

Hallo Mig,

ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Vor ein paar Jahren ging es mir ähnlich. Das Schlimmste war, ich hatte nichtmal den Freund dazu. Hab auch immer Angst gehabt, wenn es mal soweit ist, klappt es nicht. Und die Angst hab ich jetzt wieder. Aber für ein zweites Kind. Bei mir kam dann alles anders als gedacht. Hab meine große Liebe gefunden, natürlich dann als ich nach ner Entäuschung mit der Männerwelt abgerechnet hatte und 9 Monate später war ich schwanger. Und das ungeplant. Zuerst war ich sogar geschockt(kannten uns ja noch nicht so lange). Aber jetzt sind wir 3 eine super kleine Familie.

Meine beste Freundin ist jetzt in soner blöden Situation. In unserem Freundeskreis bilden sich imer mehr Päärchen und sie ist die einzige im Moment ohne Freund. Sie hatte auch schon seit Jahren keinen. Sie ist schon total depri und kommt kaum noch mit uns auf Party. Und ich fühl mich teilweise sogar schuldig weil es bei mir grad so gut läuft. Sie ist nun auch 27.

Freu Dich das Du den richtigen Mann hast und der jetzt auch bereit ist. Und mach Dir nicht ganz so den Kopf. Du scheinst noch jung zu sein (27?) und hast alle Zeit der Welt. Konzentriere Dich nicht zu doll aufs schwanger werden und ich wette es klappt bald!

Ich drück ganz doll die Daumen!#liebdrueck

Spinat

3

Dazu mal meine Geschichte:

Ich hatte mein Studium beendet, war stolze 27 Jahr alt und trennte mich von meinem damaligen Freund.
Die ersten Freundinnen bekamen ihre Kinder.

Ich wurde 30 - immer noch Single, kein Mann in Sicht, inzwischen hatten mehr als 70% meiner Freundinnen Mann und Kind.

31. Geburtstag, 32. Geburtstag - kein Mann, kein Kind.
Ich dachte schon, ich bleib alleine und das mit den Kindern wird auch nichts mehr. Ich war übrigens inzwischen von meinem "alten" Freundeskreis die Einzige ohne Kind...

Kurz vor meinem 33. Geburtstag lernte ich meinen Mann kennen.
Heute bin ich 39, habe zwei Kinder und ein Sternchen - wir üben für Nummer drei.

Ich weiß nicht, ob das 1979 in deinem Nick dein Geburtsjahr ist... wenn ja, dann hast du noch alle Zeit der Welt, mach dich nicht verrückt.

Gut Ding will Weile haben.
Kopf hoch, das wird schon!

LG Ulrike

4

Hi Du,

ich bin schon übrig geblieben. In meinem Freundeskreis wird nicht früh Kinder bekommen, da alle studiert haben und erst mal arbeiten und das Leben genießen wollten.

Aber jetzt sind sie alle Anfang 30 und Eltern. Zumindest alle, die das wollten.

Aber irgendjemand muss ja für die Statistik derjenige sein, der kinderlos bleibt... Hat wohl mich getroffen.

Das eigentlich Traurige finde ich daran, dass die Freundschaften es wohl nicht überleben. Man hat einfach keine gemeinsame Basis mehr. Und, mal ehrlich, es tut ja auch ziemlich weh, wenn man bei Leuten mit Babys zu Besuch ist, oder?

Du bist also nicht allein. Aber Du hast echt noch viel Zeit (falls 1979 Dein Geburtsjahr ist?)

anetti

5

Hi du,
also die angst hatte ich auch naja was soll ich sagen,ich bin übrig geblieben! Manchmal bin ich auch wahnsinnig unglücklich dass es bei uns noch nicht geklappt hat und ein anderes mal sage ich mir dann spare ich eben noch ein bisl fürs Würmchen!!Muss dazusagen habe knapp 10 Jahre Pille genommen ( Mikropille ) Und üben praktisch erst seit januar 2006. versuche dich abzulenken-mache ich auch soweit es möglich ist !!Naja und den Schwangeren in meiner family gehe ich grösstenteils aus dem Weg-ist sehr praktisch da ich in Schichten arbeite !!!

Kopf hoch und Daumen Drück#liebdrueck

6

Hallo

ich weiss genau wie du dich fühlst. Mir geht es ganz genauso. Eine Freundin von mir hat ihre Kinder quasi einfach mal so im Galopp verloren. Wenn die nur an SS dachte war sie es schon und zwei andere haben es jetzt auch geschafft.

Wir hoffen auch schon seit 2 Jahren aber es klappt nicht. Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf und genau das solltest du auch nicht.
Kopf hoch das wird schon.

Loss lassen kann ich nicht aber hier im Forum habe ich oft wieder Hoffnung geschöpft weil es vielen so ergangen ist wie uns beiden jetzt.

Also fühl dich #herzlich #liebdrueck
und #huepf Kopf hoch.

LG Nadja

7

danke, ihr seid so lieb!

es hat mich aufgebaut eure geschichte zu lesen und nun merke ich wieder, dass ich nicht alleine bin.

es gibt eben keine garantie im leben für nix. vielleicht mache ich mir ja umsonst einen kopf und bin null komma nichts schwanger, wenn wir es mal probieren -wer weiß.
aber solche nachrichten treffen mich immer wie ein schlag ins gesicht. es kommt halt immer öfter vor, dass jemand einem eröffnet, dass es nachwuchs bei ihnen gibt.

ich wünsche euch alles gute und den übis viel erfolg