künstliche Befruchtung nötig, doch kein Geld... HILFE !!!!!!!!

Hallo !
Mein Mann seine Spermien sind zu wenige und zu unbeweglich. Ohne ICSI háben wir keine Chance Kinder zu bekommen.
Wir haben auch leider zur Zeit kein Geld f. die künstliche Befruchtung und müssen sparen. Haben gerade Haus gebaut... deshalb müssen wir noch so ein Jahr oder so warten oder länger, bis wir wenigstens einen Versuch (im ausland denken wir) starten können.
Aber das dauert noch so lang. Bin 24 und wollte eigentlich eine junge Mutter sein. Aber nachdem es nicht klappt.... sind wir zum Dok. Bei mir passt alles. Eisprung immer wunderbar.
Ich will eigentlich so schnell wie möglich ein Baby. Aber es klappt ja seit 3 Jahren nicht....
Echt schlimm.
Hat jemand das gleiche Problem und möchte sich austauschen ?
Bitte um viele Antworten oder E-Mails.
Danke auch und liebe Grüße
Kathrin
kathrin83395@hotmail.com
ÜZ 41 oder so.

1

Hallo Kathrin,

eigentlich gehöre ich nicht mehr in dieses Forum aber wir hatten das gleiche Problem wie ihr.

Wir haben 2004 eine ICSI machen lassen leider hat es nicht geklappt und jeder Arzt sagte uns das es unmöglich wäre auf normalem Wege ein Kind zu bekommen und siehe da im Januar habe ich unsrer kleine Maus geboren die auf normalem Wege entstanden ist#huepf wenn du möchtest kann ich dir mehr über die ICSI erzählen denn ich war erst 22 als wir die haben machen lassen.

LG Diana

2

Hallo!
Wir können auf natürlichem wege auch keine Kinder bekommen.
Habe PCO und man Mann ein schlechtes Spermiogramm.
Bei uns steht demnächst eine IUI an, wenn ich meine Mens bekomme und mit den Medis starten kann.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Meine beste Freundin und ihr Mann hatten auch Probleme.
Da hieß es, dass auch nur eine ICSI hilft.
Antrag bei der KK gestell etc.
Musste auch auf ihre Mens warten, das sie mit den Medis anfangen kann.
Aber die Mens kam und kam nicht.
Sie ist das zum FA gegangen, das er die Mens eventuell auslöst, aber siehe da: Sie ist #schwanger.

Aber es ist alles leichter gesagt als getan, wenn man sich so sehr ein Baby wünscht.
Wir üben seit Ende 2004.

Lg Melly

3

hallo, haben auch die probleme, mein mann bekommt jetzt hurmone und vitamiene in drei monaten weissen wir mehr.

4

Hallo Kathrin,

unglaublich!!! Dein Posting könnte von mir stammen!!! Ich bin 24 Jahre alt, wir sind vor ca. 1 Jahr in unser neu gebautes Haus eingezogen, wir üben seit 3,5 Jahren und mein Mann hat laut 1. SG zu wenig und zu langsame #schwimmer
Seine #schwimmer wurden vom Urologen untersucht und er verwies uns zu einem Andrologen. Dort haben wir morgen einen Termin und sind schon total aufgeregt.
Laut der ersten Untersuchung haben wir aber kaum Hoffnung auf natürlichem Weg ein #baby zu bekommen.
Bei mir scheint alles in Ordung zu sein, regelmäßiger ES usw.
Geld für eine künstliche Befruchtung haben wir leider auch nicht und außerdem muss ich ja dazu auch erst mal 25 Jahre alt sein.
Ich hatte mir immer vorgenommen spätestens mit 25 Jahren Mama zu sein. Leider lässt es sich nicht so einfach planen wie ich immer gedacht habe...
Ich weiß also ganz genau wie es Dir geht!
#liebdrueck
neidi

5

Hallo !
Eure Probleme kommen uns bekannt vor, aber Du bist noch jung, mach Dir nicht solchen Druck. Fangt an zu sparen, jetzt wo Ihr von Euren Problemen wisst und übt einfach weiter, denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man auf normalem Wege schwanger wird, und es kommt ja, wie man ja hier auch immer wieder lesen kann, trotzdem noch zu spontan Schwangerschaften.
Wenn es nicht klappt, dann habt Ihr irgendwann gespart und könnt Euch in eine Behandlung begeben.
Alles Liebe und viel Erfolg!