Metformin-Reizdarm

Hallo Mädels!

Hab da so ne Frage:

Da ich PCO habe, hat mir meine FÄ Metformin verschrieben.
Gemäss Packungsbeilagen gibt's da aber jede Menge Nebenwirkungen auf die Verdauungsorgane #augen.

Da ich an einem Reizdarm leide und seit einem Jahr in Akupunkturbehandlung bin, getraue ich mich nicht so recht, dieses Medi einzunehmen.

Wie sind eure Erfahrungen so mit Metformin?

Würde mich auf eure Antwort freuen..

LG
Adelaide

1

hi!
also richtig weiterhelfen kann ich dir erstmal nicht. sorry. habe auch pco und reizdarm ganz schlimm.

ich hoffe das geht gut. aber mein reizdarm ist eher auf probleme / sorgen und sehr fettiges essen orientiert. also probier es vielleicht mal, wenn es gleich wieder rauskommt weisst definitiv bescheid.

wie lange probierst du schon schwanger zu werden? wie war dein zyklus so? wann ist pco festgestellt worden? wann hat der arzt eine hormonbehandlung vorgeschlagen?

sorry #hicks, ich weiss viele fragen! bin so neugierig, da ich gerade erst pille abgesetzt habe und ungewiss bin was die hormone jetzt mal wieder alles mit mir anstellen!#freu#heul:-[#gruebel da gehts gewiss wieder drunter und drueber bei mir!

ich wuensche dir von ganzem #herzlich dass es mit metformin gleich klappt, vor allem wegen dem reizdarm.
alles liebe,
verena#snowy

3

Hi Adelaide

also ich hab halt ab und zu Dünnpfiff, hab ich aber auch so ab und zu mal.
Packungsbeilage ließt man einfach net und immer vor der Met-Einnahme was essen - also nie auf nüchternen Magen, dann verträgt man es eigentlich gut.
Meist verschwinden die Probs (Blähungen, Durchfall) innerhalb von wenigen Wochen. Versuch es einfach (wirkt nunmal bestens bei PCO und hat keine Überstimmulation zur Folge) und wenn es nach 3-4 Wochen nicht geht, dann musst Du halt auf Clomi oder ähnliches umsteigen.


LG Nita

4

hi, ich hatte auch reizdarm, aber dank homöopathie ist es jetzt eingermaßen im griff....habe eigentlichd auernd probleme wegen met, aber man kann es gut kontrollieren. wenn ich zu viele kohelnhydrate esse, muss ich halt innerhalb 30 minuten aufs klo...

( da hab ich das expo-gelände in lissabon verflucht, da weit und breit keine toiletten!!!!! :-[#schock )

also, ich denke, du solltest homöopathische mittelchen dazu nehmen,d amit dein darm gestärkt wird.

gruß: suri